Politik | 09.07.2013

Urteil im Koblenzer Doppelmordprozess am 5. August?

Koblenz/Horchheim. Im Strafverfahren wegen Mordes in zwei Fällen gegen Henrike S., die angeklagt ist, in der Nacht zum 8. Juli 2011 aus Habgier ihre beiden Schwiegereltern in deren Wohnhaus in Koblenz-Horchheim ermordet zu haben, wurde jetzt ein neuer Hauptverhandlungstermin für den 05.08.2013, 9:00 Uhr, vor dem Koblenzer Landgericht festgesetzt. Ob dann allerdings ein Urteil fallen wird, ist noch unklar, denn das Gericht will überraschender Weise noch einmal in die Beweisaufnahme eintreten, obwohl sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung schon ihre Abschlussplädoyers gehalten haben. Laut Mitteilung des Gerichts soll - „veranlasst durch die Ausführungen des Verteidigers in seinem Plädoyer“ – erneut eine Zeugin gehört werden. Möglicherweise werden anschließend auch noch einmal die Plädoyers wiederholt und eventuell dann ein Urteil verkündet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest KW25
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Grillsaison Filiale Dernbach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
62

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
603

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
486

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen