Allgemeine Berichte | 05.10.2015

Aus dem Polizeibericht

Vandalismus in Parkanlage

Kruft. In der Nacht von Sonntag auf Montag, kam es in den Parkanlagen der Katholischen Kirchengemeinde, St. Dionysius, Kruft, zu einer Sachbeschädigung. Der Stamm eines dort gepflanzten Kastanienbaums wurde durch unbekannte Täter abgerissen und auf einem auf dem Kirchenparkplatz abgestellten PKW abgelegt. An dem PKW konnte kein Schaden festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall können bei der Polizeiinspektion Andernach gemeldet werden.

Die Ortsgemeinde Kruft hat eine Belohnung von 200 € ausgesetzt.

Pressemitteilung der Poilzeiinspektion Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Veranstaltungsanzeige
Sprudelndes Sinzig
Kirmes in Königsfeld
First Friday Anzeige Mai
Empfohlene Artikel
Nach erfolgreicher Kurs-Teilnahme können Interessierte die 3D-Drucker während der Öffnungszeiten der Bücherei selbstständig nutzen.
11

Adenau. Für alle Interessierten bietet die Stadtbücherei im Juli und August wieder 3D-Druck-Kurse an. Mit den zur Verfügung stehenden Druckern des Modells „Prusa Mini+“ lassen sich dreidimensionale Objekte erstellen, wie zum Beispiel Dekofiguren, Schlüsselanhänger, Lesezeichen oder Ersatzteile. Um die 3D-Drucker nutzen zu können, wird ein Büchereiausweis der Stadtbücherei benötigt sowie die nachgewiesene Teilnahme an einem Einführungsworkshop.

Weiterlesen

Symbolbild.
207

Mit dem Übergang in den Frühsommer verdichten sich die Energien: Die Tage werden länger, Entscheidungen klarer und Beziehungen intensiver. Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni zeigt sich für viele Sternzeichen eine Phase zwischen Aufbruch und innerer Standortbestimmung. Während berufliche Themen Fahrt aufnehmen, verlangen persönliche Beziehungen nach Aufmerksamkeit und ehrlichen Gesprächen.

Weiterlesen

Amelie Oesterreich (Mitte) freute sich sehr, dass auch ihre Eltern Christine (li.) und Marc (re.) bei Rock am Ring im Einsatz waren.
67

Kreis Ahrweiler. Das DRK hat auch in diesem Jahr die sanitäts- und rettungsdienstliche Versorgung bei Rock am Ring sichergestellt. Rund 200 Mitarbeitende des Rettungsdienstes und 900 ehrenamtlich Helfende des DRK-Kreisverbands Ahrweiler e.V. und aus dem gesamten Bundesgebiet waren dabei im Einsatz. Eine von ihnen war Amelie Oesterreich aus dem DRK-Ortsverein (OV) Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Sie war zum ersten Mal dabei und wurde von uns begleitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
1792

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
1303

Die Park-and-Ride-Angebote sollen erweitert und andere Baumaßnahmen verschoben werden

Bonn: Sperrung der Nordbrücke - Weitere Maßnahmen um die Belastungen zu minimieren

Bonn. Die Sperrung der Nordbrücke seit Mittwoch, dem 3. Juni 2026, hat erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr in Bonn und der umliegenden Region. Um die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu minimieren und die Mobilität in der Stadt zu gewährleisten, hat die Stadt Bonn ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt.

Weiterlesen