Allgemeine Berichte | 16.05.2013

Verkehrsunfall durch Falschfahrer auf BAB A 48,

Am 16.05.2013, um 14.37 h, wurde die Polizeiautobahnstation Mendigdarüber informiert, dass auf der A 48, Richtungsfahrbahn Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Ulmen und Laubach ein Pkw entgegen der Fahrrichtung in Richtung Trier unterwegs ist.

Kurz darauf gingen mehrere Meldungen über durch den Falschfahrer bedingte Verkehrsunfälle hier ein.

Eine Streife konnte einen Unfall feststellen, an welchem der Falschfahrer selbst beteiligt war.

Er war mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Wohnmobil, welches einen LKW am Überholen war, zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Fahrer des Wohnmobils konnte einen Frontalzusammenstoß durch Ausweichen nach rechts vermeiden.

Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und blockierten bis zur Bergung den Verkehr in Richtung Koblenz. Durch die Vollsperrung entstand ein Rückstau von 3 Kilometern über die AS Ulmen hinaus.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 € geschätzt.

Der 69-jährige Falschfahrer zeigte während der Unfallaufnahme gesundheitliche Beschwerden, welche ursächlich für die Falschfahrt gewesen sein könnten.

Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten.

Fahrzeugführer, die durch den Falschfahrer gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Mendig, Tel. 02652/9795-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Region. Die letzte Nacht des Jahres birgt eine besondere Magie. Zwischen Feuerwerk, Lichtern und Mitternachtsgläsern verdichten sich Emotionen und Möglichkeiten. Jeder Moment kann neue Wege eröffnen oder alte Muster sichtbar machen. Silvester ist mehr als ein Fest – es ist ein Spiegel des eigenen Lebens, ein Schicksalstag, der sowohl Rückblick als auch Neubeginn in sich trägt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"