51-jähriger PKW-Fahrer verstarb im Krankenhaus
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang bei Wehr
Bell/Wehr. Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es gestern, am 09.04.2013 um 18:35 Uhr auf der B 412 in der Gemarkung Wehr.
Ein 51-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler befuhr mit seinem PKW von der A 61 kommend in Richtung Nürburgring. Zu Beginn einer Rechtskurve in der Gemarkung Bell geriet er in den Gegenverkehr. Der dort entgegenkommende PKW konnte geistesgegenwärtig ausweichen, kollidierte jedoch seitlich mit der Schutzplanke der Gegenfahrbahn. Ein unmittelbar weiterer nachfolgender Fahrer konnte ebenfalls durch Ausweichen über die Gegenfahrbahn einen Frontalzusammenstoß verhindern, ohne einen Schaden zu erleiden. Über eine Fahrstrecke von weiteren 3 Kilometern kam es zu weiteren Beinaheunfällen mit dem Gegenverkehr. Im Bereich der Überführung der K 65 kam das Fahrzeug schließlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen dem Pfeiler des Brückenbauwerks. Der Fahrzeugführer wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen, wo er später seinen Verletzungen erlag.
Als Unfallursache ist nach dem jetzigen Ermittlungsstand ein medizinisches Problem beim verunfallten Fahrzeugführer anzunehmen.
Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung bis 21:00 Uhr gesperrt.
