Allgemeine Berichte | 04.02.2014

Polizeiinspektion Adenau

Verletzte und Sachbeschädigung

Täterhinweise werden an die Polizeiinspektion Adenau erbeten

Adenau. Im Berichtszeitraum haben sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiwache Adenau insgesamt fünf Verkehrsunfälle ereignet:

Pkw wurde aufgebrochen

Zu einem Pkw-Aufbruch und versuchten Diebstahl kam es währen des Tatzeitraumes am 31. Januar, zwischen 16 bis 16.10 Uhr, innerhalb der Stadt Adenau vor dem Zugang des dortigen Friedhofes. Zum genannten Zeitraum hatte die Geschädigte ihren Pkw an der besagten Örtlichkeit abgestellt. Als sie nach etwa zehn Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass während ihrer kurzen Abwesenheit bisher unbekannte Täter am Pkw die hintere Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen hatten. Offensichtlich wurde der Täter während der Tatausführung gestört, so dass aus dem Fahrzeuginneren keine Gegenstände entwendet wurden. Täterhinweise werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50 erbeten.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eisglätte dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Personenschaden gewesen sein, der sich am 31. Januar, um 20:02 Uhr auf der K 18 in der Gemarkung Wimbach ereignete.

Zur Unfallzeit befuhr eine 19-jährige Toyota-Fahrerin mit ihrem Pkw die Kreisstraße 18 von Wimbach kommend in Fahrtrichtung Adenau. Im Bereich der Unfallstelle ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit mittels Verkehrszeichen und dem Zusatzschild „bei Winterglätte“ auf 30 km/h beschränkt. Auf der unvermittelt rutschigen und schmierigen Fahrbahn kam der Pkw nach Angaben der Toyota-Fahrerin zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in eine angrenzende Wiese. Dort überfuhr sie ein Verkehrszeichen, rutschte über einen Wirtschaftsweg hinweg, wiederum in ein Wiesengelände und kam schließlich an einem kleinen Bachlauf zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Fahrerin, sowie die beiden im Fond sitzenden Mitfahrer leicht verletzt. Die Beifahrerin hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Die Versorgung der Verletzten erfolgte im Krankenhaus Adenau. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Adenau abgesichert, ausgeleuchtet und gesäubert.

Der verunfallte Pkw wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen eingeschleppt.

Ein Sachschaden entstand

Zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl kam es während des Tatzeitraumes, am 27. Januar, 16 Uhr bis 1. Februar, 14 Uhr in Adenau-Breidscheid. Am 1. Februar, 15.33 Uhr wurde die Polizeiinspektion Adenau davon unterrichtet, dass es in Adenau-Breidscheid, Herschbroicher Straße 12, auf dem Firmengelände der dortigen Straßenbaufirma zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl gekommen sei. Zur Tatzeit versuchten bisher unbekannte Täter, dass verschlossene, stählerne Eingangstor aufzuhebeln. Der Versuch misslang. Hierbei entstand Sachschaden an besagtem Tor und an einem rechts angrenzenden Torpfeiler. Es wurden keine Gegenstände entwendet. Täterhinweise werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50, erbeten.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Arbeiten bei van roje
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
16

Walporzheim/Altenhar. Zwischen Walporzheim und Altenahr, entlang der B 267, wird der sich im Bau befindliche Ahr-Radweg trotz deutlicher Absperrungen immer wieder unerlaubt genutzt. Dabei werden Absperreinrichtungen unrechtmäßig verschoben oder entfernt, und es kommt sogar vor, dass massive Sicherungen gewaltsam geöffnet werden, um Zugang zu erlangen.

Weiterlesen

Die Verschönerungsarbeiten entlang der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fortgesetzt.
114

Dernau/Ahrtal. Die verschönernden Arbeiten an der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fort gesetzt. So werden derzeit unter anderem etwa die L-Betonstützen im Bereich des neuen Bahnhaltepunktes „Dernau Mitte“ teilweise mit Natursteinklinker verblendet. Diese Arbeiten werden von der Fachfirma Heinrich Weinand GmbH aus Kempenich ausgeführt. Dabei werden freie Felder gelassen, die von der Deutschen Bahn (DB) in der Folge noch besonders künstlerlisch gestaltet werden sollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
11

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Betriebsferien Mai 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim