Verletzten Radfahrer liegen gelassen
Am gestrigen Abend ereignete sich gegen 22:20 Uhr vor der Werkseinfahrt der Firma Finzelberg in Andernach, Koblenzer Straße, ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 34-jähriger Radfahrer aus Andernach mit seinem Fahrrad den Geh-/Radweg entlang der Koblenzer Straße in Andernach. Der Radfahrer kam aus Richtung Rasselstein und fuhr entgegengesetzt zur Fahrtrichtung in Richtung Stadtmitte. Gleichzeitig fuhr in Höhe der Firma Finzelberg ein Fahrzeug aus einer Parklücke, welche unmittelbar an den Geh-/Radweg angrenzt. Auf Grund dessen musste der Radfahrer vermutlich bremsen und/oder ausweichen und kam hierdurch zu Fall. Zu einem Zusammenstoß kam es offensichtlich nicht. Der Fahrzeugführer war bei Eintreffen des DRK nicht mehr vor Ort und verließ somit augenscheinlich die Unfallstelle, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Der Radfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt. Am Fahrrad entstand Sachschaden. Die Polizei Andernach bittet nun unter der Telefonnummer 02632/921-0 dringend um Zeugenhinweise, die Rückschlüsse auf den Unfallhergang und den flüchtigen Fahrzeugführer ergeben. Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
