Allgemeine Berichte | 16.01.2026

- Anzeige - BLICK aktuell verlost 3 Exemplare des Buches „Glücksorte an der Ahr“

Hinfahren und glücklich werden

Quelle: Droste Verlag

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist:

An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

BLICK aktuell verlost 3 Exemplare des Buches „Glücksorte an der Ahr“. Und so könnt ihr teilnehmen: Einfach den Newsletter „Verlosungen“ abonnieren und mitmachen! Viel Glück!

https://www.blick-aktuell.de/Nachrichten/Newsletter-abonnieren.html

Quelle: Droste Verlag

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf Supermarktparkplatz

Unkel. Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ausparken wurde ein geparkter Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Hinweise zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Weiterlesen

CDU Stadtverband Rheinbach wählt neuen Vorstand

Staffelstab geht von Markus Pütz an Bernd Zimmermann

Rheinbach. Rund 50 Mitglieder und Gäste kamen am 13. Januar 2026 in der Schützenhalle Rheinbach zusammen, um die turnusmäßige Vorstandswahl des CDU-Stadtverbandes zu begleiten. Die Versammlung markierte zugleich einen besonderen Moment: Nach Jahren an der Spitze übergab Markus Pütz den Vorsitz an Bernd Zimmermann, der künftig gemeinsam mit einem neu gewählten Team die Geschicke des Stadtverbandes lenken wird.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Zahlreiche Einsätze für die Polizei

Waldbreitbach. Am 14.01.2026 ereignete sich gegen 07:45 Uhr auf der L255 eine Verkehrsunfallflucht. Ein Bus befuhr die L255 aus Richtung Neuwied in Richtung Waldbreitbach. Unmittelbar vor der Ortslage Datzeroth kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw, wodurch am linken Außenspiegel des Busses Sachschaden entstand.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3