Allgemeine Berichte | 18.03.2014

Stadtbücherei Adenau

Vielleser wurden mit Gutscheinen ausgezeichnet

Die Vielleser wurden mit Büchergutscheinen ausgezeichnet. privat

Adenau. Die Stadtbücherei Adenau erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Jung und Alt - darauf deuten nicht nur die erfreulichen Zahlen der Bibliotheksstatistik, sondern auch die Ausleihzahlen derer, die im vergangenen Jahr besonders viele Medien (Bücher, CDs, DVDs) ausgeliehen haben. Im Erwachsenenbereich sind dies Monika Rausch mit 431 Medien, eine anonyme Leserin mit 296 Büchern und Helga Kaul mit 236 Medien. Auch die Lesefreude bei den Jugendlichen ist beachtlich: Natalie Rieder hat 291 Medien, Marlene Gebauer 251 Medien und Mirjam Ecker 177 Medien ausgeliehen. In der Kategorie Kinder ist die Ausleihe ebenfalls hoch: Jana Daniels entlieh 234 Medien, Silas Knechtges und Vincent Gutscher jeweils 202 Medien. Der Förderverein der Stadtbücherei sowie die Buchhandlungen Berens und Rees verliehen den Lesern und Leserinnen Büchergutscheine im Wert von 20 Euro, 15 Euro und 10 Euro.

Die Vielleser wurden mit Büchergutscheinen ausgezeichnet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Die Verschönerungsarbeiten entlang der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fortgesetzt.
15

Dernau/Ahrtal. Die verschönernden Arbeiten an der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fort gesetzt. So werden derzeit unter anderem etwa die L-Betonstützen im Bereich des neuen Bahnhaltepunktes „Dernau Mitte“ teilweise mit Natursteinklinker verblendet. Diese Arbeiten werden von der Fachfirma Heinrich Weinand GmbH aus Kempenich ausgeführt. Dabei werden freie Felder gelassen, die von der Deutschen Bahn (DB) in der Folge noch besonders künstlerlisch gestaltet werden sollen.

Weiterlesen

Symbolbild.
134

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
6

Leserbrief zum geplanten „Windpark für Bad Hönningen“, Blick aktuell Ausgabe 17/2026

Windkraft in Bad Hönningen – Chancen, Risiken und Transparenz

Das Vorhaben wird als wichtiger Schritt in Richtung Versorgungssicherheit und Energiewende sowie als Einnahmequelle für die Stadt Bad Hönningen dargestellt. Gleichwohl erscheint es geboten, zentrale Aspekte kritisch zu hinterfragen.

Weiterlesen

Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
6

FV Rot Weiss Erpel

3:0 Sieg beim SV Windhagen II

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Die alte Linde in Ockenfels.  Foto: privat
10

Ockenfels. Fragt man die älteren Ockenfelser, so stand diese Linde schon zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Damals war die heutige Bergstraße kaum mehr als ein schmaler Fußweg, gesäumt von Streuobstwiesen. Erst in den 1960er Jahren wurde der Weg verbreitert und mit Schotter befestigt – und schon damals achtete man im Ort darauf, den Baum zu bewahren.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Media-Auftrag 2026/27
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
Titel
Image
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Servicekräfte