Die Voltigierer aus Adenau begrüßten hochkarätige Gäste
Voltigierer trainieren Voltigierer
Adenau. Alina Klapperich und Hannah Kroiß hatten als Ehrenpreis des Rheinland-Nassau-Cup´s einen Einzelvoltigierlehrgang gewonnen. Da in Adenau durch die Nutzungsmöglichkeiten von Turn- und Reithalle optimale Trainingsvoraussetzungen gegeben sind, durften die Adenauer Sophie Hofmann und Gerrit Sabel als Referenten begrüßen. Sophie Hofmann ist Deutsche Meisterin im Einzelvoltigieren, belegte Platz 6 bei der EM und errang gemeinsam mit Gerrit Sabel Platz 3 mit dem Team Mainz Laubenheim bei den Deutschen Mannschaft Meisterschaften.
Für die jungen Teilnehmerinnen (zwischen 10 und 14 Jahren) aus Adenau, Daun, Saarburg und Essingen war das ein tolles Erlebnis.
Morgens wurde in der Turnhalle gezeigt, dass auch im Winter in der kalten Reithalle Muskeln gestärkt und Dehnung verbessert werden können. Am Nachmittag wurde in der Reithalle gemeinsam mit Gerrit an der Pflicht und mit Sophie an den Küren gearbeitet. Mit großer Begeisterung wurden die Verbesserungsvorschläge für die Küren angenommen und auf dem Pferd gingen plötzlich Pflichtübungen ganz einfach.
Dank der vielen kleinen praktischen Tipps der beiden erfahrenen Voltigierer waren alle mit großer Begeisterung dabei. Die Teilnehmerinnen aus Adenau gehen mit großen Ambitionen in das Wintertraining und hoffen darauf, dass die Saison 2015 genau so erfolgreich wird wie die Vergangene.
