Allgemeine Berichte | 20.05.2014

Insuler Senioren auf Tour

Von Klostern und Geysiren

Auf ihrem Ausflug machte die Reisegruppe in Andernach und Maria Laach Halt

Bei sonnigem Wetter verbrachten die Insulaner Senioren einen schönen Tag unterwegs. privat

Insul. Die Insuler Senioren luden vor Kurzem zu einem Tagesausflug ein. Mit dem bequemen Reisebus starteten sie zum ersten Ziel, dem Geysir-Erlebniszentrum in Andernach. Auf dem Weg dahin wurde noch ein Zwischenstopp zum Frühstückspicknick mit Kaffee und belegten Broten eingelegt. Im Erlebniszentrum erfuhr die Gruppe dann auf ihrer Entdeckungstour alles Wissenswerte über das Naturphänomen des Kaltwassergeysirs.

Im Anschluss setzten die Teilnehmer per Schiff zur Halbinsel „Namedyer Werth“ über, um den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt live zu erleben. Wer sich ganz nah herantraute, konnte das Wasser des Geysirs sogar riechen und schmecken. Beeindruckt von der Urgewalt der Natur ging es zurück per Schiff zu den Andernacher Rheinanlagen, wo bereits der Bus zur Weiterfahrt wartete.

Durch das Brohltal, vorbei an Brohl-Lützing und Wassenach wurde das zweite Tagesziel erreicht: Maria Laach am Laacher See.

Neben der Abtei konnten die klostereigenen Betriebe wie zum Beispiel Klostergut und Hofladen, Kunstschmiede, Buch- und Kunsthandlung oder die Klostergärtnerei besucht werden.

Zur Stärkung genoss die Gruppe am Nachmittag ein Stück Kuchen und eine gute Tasse Kaffee im Seehotel, bevor es nach einem gelungenen Ausflugstag per Bus zurück nach Insul ging.

Hier beschlossen die Reisenden den Tag bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant.

Bei sonnigem Wetter verbrachten die Insulaner Senioren einen schönen Tag unterwegs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Image
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
126

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
181

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
40

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
699

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Berufskraftfahrer gesucht
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung