Termine | 10.06.2015

Vortrag mit der Energieagentur

Vortrag zu Eigenstromnutzung

Am 19. Juni in Adenau

Adenau. Die Vortragsveranstaltung beschäftigt sich mit Fragen rund um das Thema Photovoltaik und Eigenstromnutzung. Die Referentin informiert über Einsatzmöglichkeiten, Rahmenbedingungen und Fördermöglichkeiten. Sie erörtert Wirtschaftlichkeitserwägungen und beschreibt Einsatzmöglichkeiten anhand von Praxisbeispielen. Der Termin ist am Donnerstag, 18. Juni um 19 Uhr, in der Komturei Adenau. Die Leitung hat Anna Jessenberger. Es wird um rechtzeitige vorherige Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung gebeten. Anmeldung und Info zu den Kursen unter (0 26 91) 93 88 60 od. b.lehmann-schmitz@web.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
EM-Anzeige
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
8

Adenau. Am Samstag, den 27. Juni, lädt die Wanderführerin Marianne Schmitt zu einer leichten Rundwanderung in der malerischen Umgebung der Wildenburg ein. Start ist um 09:30 Uhr am Dr.-Creutz-Platz in Adenau, nahe dem Edeka. Die Wanderroute erstreckt sich über etwa 11 Kilometer und führt durch die landschaftlich reizvolle Region der Krekeler Höhe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
103

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
989

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen