Termine | 30.09.2015

kfd Adenau

Wallfahrt nach St. Jost

Am Dienstag, 6. Oktober

Adenau. Am Dienstag, 6. Oktober findet die diesjährige Wallfahrt der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd Adenau) zum Hl. Jodokus nach St. Jost/Langenfeld statt.

Auch in diesem Jahr möchte die kfd wieder betend ein Stück den Jakobsweg hinauf zur „Schwarzen Madonna“, einer Marienfigur in einer Felsnische pilgern.

Sie wird als „Königin des Friedens und der Armen“ verehrt. Nach einer kurzen Station an der Grotte geht es zurück zur Jodokus-Kapelle, vorbei am Jodokusbrunnen, dessen Wasser eine heilende Wirkung für die Augen zugeschrieben wird. Nach der Andacht in der Kapelle gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Café Bendisberg in St. Jost.

Der Bus fährt um 14.00 Uhr in Adenau am Markt ab und hält ebenfalls an der Bushaltestelle Möbel Bell. Die Kosten hierfür betragen 4 Euro für kfd-Mitglieder/ 5 Euro für alle anderen und werden im Bus kassiert. Anmeldung bis zum 4. Oktober bei Ruth Holbach, Tel. 92 44 0. Diejenigen, die privat zur Andacht fahren und ebenfalls zum Kaffeetrinken kommen möchten, melden sich bitte auch an.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Stellenanzeige Mitarbeiter
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Empfohlene Artikel
35

Ahrtal. Am 14. Juli 2026 wird an der Flutkapelle im Ahrtal Hl. Donatus des fünften Jahrestages der Flutkatastrophe gedacht. Aus diesem Anlass findet um 19:00 Uhr eine Wortgottesfeier statt, zu der die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Weiterlesen

9

Adenau. Am Samstag, den 27. Juni, lädt die Wanderführerin Marianne Schmitt zu einer leichten Rundwanderung in der malerischen Umgebung der Wildenburg ein. Start ist um 09:30 Uhr am Dr.-Creutz-Platz in Adenau, nahe dem Edeka. Die Wanderroute erstreckt sich über etwa 11 Kilometer und führt durch die landschaftlich reizvolle Region der Krekeler Höhe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1622

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
695

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
604

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen