Termine | 04.03.2015

Hammerzunft Adenau

„Was passiert mit den Urkunden?“

Über Verbleib der Dokumente wird entschieden

Adenau. Zum traditionellen „Zunfttag 2015“, mit Gottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Hammerzunft, lädt der Vorstand der Hammerzunft Adenau ein. Der Zunfttag beginnt am Freitag, 20. März, um 18.30 Uhr, in der Pfarrkirche in Adenau. Anschließend ist die Jahreshauptversammlung in der „Blauen Ecke“ (1. OG). Alle Mitglieder und Freunde der Zunft sind dazu eingeladen. An diesem Abend wird entscheidend beraten, was mit den alten Zunftbüchern und Urkunden geschehen soll; ob sie in Adenau bleiben sollen oder ins Landeshauptarchiv nach Koblenz gegeben werden. Auch Gäste und Neumitglieder sind willkommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Weinblütenfest in Mayschoss
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
458

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1354

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2983

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen