Allgemeine Berichte | 04.03.2014

Möhnen aus Leimbach, Antweiler und Wershofen feiern Karneval

„Weiber“ in der Eifel waren in Hochform

Eine kämpferische Indianer Truppe aus Leimbach. SES

Antweiler. Pünktlich um 14.11 setzte sich der närrische Lindwurm mit Hippis, Piraten, Burgfräulein, Teufeln, einige hatten Joopi Heesters wieder auferstehen lassen, durch den Ort in Bewegung. Aus Ermangelung des Rosenmontagszuges hatten die Weiber auch der Jugendgruppe Antweiler gestattet, mit einem Handwagen als Landstreicher am Möhnenzug teilzunehmen. Angeführt von den Obermöhnen Beate Obliers, Heike Reuter, Gaby Raths und Jutta Meyer wurden fleißig Kamelle verteilt. Anschließend feierten die „Jecke“ Weiber im Gemeindehaus weiter.

Wershofen. Neben Indianerinnen, Teufeln, Catwomen, Marienkäfern einem Sternenhimmel zogen in Wershofen die Obermöhnen Christiane, Gerda, Yvonne und Sabine als wilde Hunnen durch den Ort. Musikalisch begleitet vom Tampourcorps Adler führte der Weg in die Schützenhalle, wo neben Kaffee und Kuchen auch Tänze der Wershofener Funkengarde auf die Dollen Möhnen warteten.

Leimbach. Treffpunkt der Leimbacher Möhnen war in diesem Jahr die „Brücke“ in Gilgenbach. Dann marschierte der Ganze Zug mit Inderinnen, Hippis nebst den Musketieren den Weg nach Leimbach ein. Im Gemeindehaus warteten schon die Mitglieder des Heimatvereins die in diesem Jahr die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen übernommen hatten.

Die Obermöhnen aus Wershofen zogen als wilde Hunnen durch den Ort.

Die Obermöhnen aus Wershofen zogen als wilde Hunnen durch den Ort.

„Weiber“ in der Eifel waren in Hochform

Hippis on Tour durch Antweiler.

Eine kämpferische Indianer Truppe aus Leimbach.Fotos: SES

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Imageanzeige
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Media-Auftrag 2026/27
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre Nowi
Image
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Die Verschönerungsarbeiten entlang der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fortgesetzt.
23

Dernau/Ahrtal. Die verschönernden Arbeiten an der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fort gesetzt. So werden derzeit unter anderem etwa die L-Betonstützen im Bereich des neuen Bahnhaltepunktes „Dernau Mitte“ teilweise mit Natursteinklinker verblendet. Diese Arbeiten werden von der Fachfirma Heinrich Weinand GmbH aus Kempenich ausgeführt. Dabei werden freie Felder gelassen, die von der Deutschen Bahn (DB) in der Folge noch besonders künstlerlisch gestaltet werden sollen.

Weiterlesen

Symbolbild.
134

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Foto: privat
5

Andernach. Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Bereits ab 9:00 Uhr morgens füllte sich der Platz rund um die Kirche St. Peter mit einer beeindruckenden Vielzahl an Motorrädern und ihren Fahrerinnen und Fahrern.

Weiterlesen

5

Allgemeine Berichte

Ökumenischer Pfingstmontag

Andernach. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach feiert wie in jedem Jahr am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2026, um 11 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche. „Fremd sein, Freund sein, einig sein“ ist das Thema. Wie werden sich die Beziehungen unter den Kirchen verändern, wenn sie anerkennen, dass die Verschiedenheit der Gaben nicht ein Grund der Gegensätze und...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Stellenanzeige