Schuld feiert
Weihnachtsmarkt
29. und 30. November
Schuld. Der alljährliche, romantische Weihnachtsmarkt rund um den Kirchplatz an der Pfarrkirche Schuld findet wieder am ersten Adventswochenende, 29. und 30. November, statt. Der Weihnachtsmarkt wird am Samstag um 15 Uhr und am Sonntag um 10.45 Uhr mit einem Familiengottesdienst (mit Besuch des heiligen Nikolaus) eröffnet. Zahlreiche Aussteller bieten Weihnachtliches für Groß und Klein an. Die kirchlichen Gremien laden zu Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Waffeln, Reibekuchen und Glühwein ein. Am Samstag wird der Weihnachtsmarkt vom Blasorchester Insul und sonntags vom Blasorchester Hönningen (15 Uhr) musikalisch bereichert. Die kleinen Gäste dürfen sich sonntags ab 14 Uhr auf den Heiligen Nikolaus freuen. Um 17 Uhr gibt es eine große Tombola mit zahlreichen Gewinnmöglichkeiten. Der Erlös wird für soziale Zwecke, Kirche und Pfarrheim verwendet.
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen