Allgemeine Berichte | 05.11.2014

Kindertagesstätte „Arche Noah“

110 - Polizei in der Kita

Verkehrserziehung für die Kleinsten

Polizeipuppe „Benny“ erklärt die Verkehrsregeln. privat

Plaidt. Frau Pauken von der Polizeiwache in Andernach stattete den „Großen“ der Kindertagesstätte „Arche Noah“ einen Besuch ab und brachte bei dieser Gelegenheit ihren „kleinen Kollegen“ Benny mit. Dieser erzählte den Kindern die Geschichte von seinem „Verkehrsunfall“, bei dem er sich den rechten Fuß gebrochen hatte. Damit wurde den Kindern einmal mehr verdeutlicht, wie wichtig es ist, wach- und aufmerksam im Straßenverkehr zu sein.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erarbeiteten alle gemeinsam die Straßenregeln mit Frau Pauken. Den Kindern wurde erklärt, warum der Kindersitz so wichtig für die Kleinen im Auto ist. Nach einigen Trockenübungen in der Turnhalle ging es dann raus auf die Straße, wo auf Gehwegen, Zebrastreifen & Co auch gleich vorgeführt wurde, was man vorher gelernt hatte.

Der Vormittag war lehrreich und unterhaltsam. Bei der kommenden Besichtigung der Polizeiwache durch das „Arche Noah“-Team gibt es ein Wiedersehen mit Frau Pauken.

Polizeipuppe „Benny“ erklärt die Verkehrsregeln. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
391

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2264

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Kita