Termine | 23.04.2026, 14:18 Uhr

Veranstaltungsreihe Andernach

Abende unter dem Kirchendach - neue Veranstaltungsreihe der Ev. Kirchengemeinde

Neue Veranstaltungen im Gemeindezentrum Christuskirche
98

Andernach. „Abende unter dem Kirchendach“, kurz AuK, unter dieser Überschrift hat die evangelische Kirchengemeinde eine neue Veranstaltungsreihe gestartet. Jeweils einmal im Monat finden im Gemeindesaal der Andernacher Christuskirche drei verschiedene Zusammenkünfte statt: Vortragsabend, Theologischer Gesprächskreis und Café International.

Den Auftakt machten am 13. April der katholische Diakon Andreas Schlösser und Peter Schroeder. Sie berichteten zum Thema „Obdachlosenhilfe in Andernach“ und stellten ihr Projekt vor, das in Kürze in eine neue Phase übergehen wird. Zwischen den über zwanzig Besuchern und Besucherinnen entwickelte sich nach dem Vortrag eine rege Diskussion.

Die nächste Veranstaltung findet am Montag, 4. Mai um 18.30 Uhr im Gemeindesaal der Kirche statt. Im Rahmen eines „Theologischen Gesprächskreises“ wird Pfarrer Andreas Horn der Frage nachgehen, ob biblische Texte zeitlos gültig oder zeitbedingt zu interpretieren sind. „Wie verstehe ich die Bibel?“ „Ist es möglich, sie auch falsch zu verstehen?“

„Auch nach diesem Vortrag ist eine Diskussionsrunde vorgesehen“, erklärt Pfarrer Andreas Horn, „und wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Ich möchte alle herzlich einladen, die an diesem Thema interessiert sind!“

Die Themen der nächsten „Abende unter dem Kirchendach“ werden auf der Webseite (www.ev-kirche-andernach.de) der Gemeinde veröffentlicht.

Neue Veranstaltungen im Gemeindezentrum Christuskirche Foto: Andreas J. Schulte

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft
Rund um´s Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
Tagespflege
Stellenanzeige Zimmermädchen
Anzeige Herbstfest 2026
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Fotoausstellung im Historischen Rathaus Andernach
243

Andernach. Wie schon in den vergangenen Jahren präsentiert der Fotoclub Andernach in der Vorweihnachtszeit die vorwiegend im aktuellen Jahr entstandenen Arbeiten seiner derzeit 16 Mitglieder in einer Ausstellung, die ab dem 13.11.2026 im Historischen Rathaus der Stadt Andernach zu sehen sein wird.

Weiterlesen

68

Andernach. Im November öffnet das InnerCity Jugendzentrum (JUZ) seine Türen. Mit dem neuen Jugendtreff in der Moltkestraße in Andernach geht ein langjähriger Wunsch in Erfüllung: Die Jugendlichen erhalten einen zentral gelegenen Raum, der leichter erreichbar ist als das Jugendzentrum in der Stadionstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen