Politik | 29.09.2026, 10:04 Uhr

Kruft mit neuem Ortsbürgermeister

Amtseinführung der neuen Ortsspitze in Kruft

Einführung von Benny Rudloff (3. v. l.) zum neuen Ortsbürgermeister von Kruft
40

Kruft. Ein besonderer Abend für die Ortsgemeinde Kruft: In der gut besuchten Vulkanhalle wurde Benny Rudloff jetzt offiziell als neuer Ortsbürgermeister eingeführt. Gleichzeitig wählte der Ortsgemeinderat Jürgen Zinken zum Ersten Beigeordneten und Heike Schäfer zur weiteren Beigeordneten. Beide wurden anschließend ebenfalls ernannt und vereidigt.

Zahlreiche Bürger und Vertreter der Krufter Vereine waren am 23. September in die Vulkanhalle gekommen, um den Amtswechsel mitzuerleben. Zur besonderen Freude von Sebastian Busch waren neben der Ortsbürgermeisterin und den Ortsbürgermeistern der weiteren Pellenzgemeinden auch die früheren Krufter Ortsbürgermeister Franz Reiff und Rudolf Schneichel in der Vulkanhalle zugegen.

Mit der Amtseinführung endete zugleich die Tätigkeit von Bürgermeister Sebastian Busch als Beauftragter für die Ortsgemeinde Kruft. Sebastian Busch bedankte sich sehr herzlich bei der Krufter Bevölkerung, seinen Mitarbeitenden und seiner Frau Kris für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten.

Für eine besondere Überraschung sorgte seine Ankündigung, die ihm für seine Tätigkeit zustehende Aufwandsentschädigung von rund 7.300 Euro an die Krufter Vereine zu spenden. Die anwesenden Vereinsvertreter nahmen diese Nachricht mit großer Begeisterung auf.

Mit Benny Rudloff, Jürgen Zinken und Heike Schäfer steht Kruft nun eine neu formierte Ortsspitze zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Ortsgemeinderat wollen sie die anstehenden Aufgaben angehen und die weitere Entwicklung der Ortsgemeinde gestalten.

Für Benny Rudloff beginnt damit offiziell seine Amtszeit als Ortsbürgermeister. Der neue Ortschef hatte bereits im Vorfeld für Bürgernähe, Transparenz und einen offenen Dialog geworben.

Weitere Themen

Einführung von Benny Rudloff (3. v. l.) zum neuen Ortsbürgermeister von Kruft Foto: VG Pellenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Kochen wie es lieben. Jetzt auch draußen.
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin AW
Beilage Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Fähre Linz/Kripp. Foto: Schmidt Fotografie/evm
2867

Linz/Remagen. Die Rheinfähre Linz-Kripp hält den Fährbetrieb zwischen Remagen-Kripp und Linz am Rhein weiterhin aufrecht. Sie ermöglicht derzeit die Überfahrt für Pkws, Radfahrer und Fußgänger und ist aktuell die einzige Fährverbindung zwischen dem Raum Neuwied und dem Bonner Süden.

Von Energieversorgung Mittelrhein aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
1703

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen