Allgemeine Berichte | 22.02.2013

-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„Angriff auf die Lachmuskeln“

Das Springmaus Improvisationstheater gastiert am 9. März in der Mittelrheinhalle in Andernach

Die Akteure der Springmaus. Markus Baron

Andernach. Die Springmaus sucht nicht den X-, Y- oder Z-Faktor, sondern den einzig wahren S-Faktor. Das Besondere: Statt Dieter Bohlen auf RTL sind die Zuschauer die Jury - und die Springmäuse reagieren auf Zuruf. Das Improvisationstheater gastiert am 9. März in der Mittelrheinhalle Andernach (Konrad-Adenauer-Allee 1) und bringt in gewohnter Manier auch persönliche Geschichten und Erlebnisse auf die Bühne. Beginn ist um 20 Uhr.

Vielleicht ist es der erster Kuss damals in der Disco, der zu herzergreifenden Liebesszenen führt. Oder die bestandene Führerscheinprüfung inspiriert zu einem Wagenrennen, bei dem sogar Ben Hur schwindelig wird. Am Ende kann sich aus dem Ableben eines Wellensittichs sogar ein Krimi entwickeln. Die Springmaus wird all diese Geschichten herauskitzeln.

Die deutschlandweit bekannte Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs.

Sichern Sie sich schon jetzt die Karten für einen ganz besonderen Abend in der Mittelrheinhalle.

Eintrittskarten für diesen besonderen Abend erhält man ab sofort im KulturPunkt Andernach, Tel. (0 26 32) 922 226, www.ticket-regional.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, Tel. (06 51) 97 90 777. Eine telefonische Kartenbestellung ist unter Tel. (0 22 22) 952 550 möglich.

Weitere Informationen auf der Homepage: www.neissen-events.de

5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit der Springmaus am 9. März in Andernach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Seid wann gibt es das Improvisationstheater Springmaus?“

Gewinn-Hotline

0137-8260025

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag,

5. März freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Akteure der Springmaus. Foto: Markus Baron

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Besichtigung
9

Andernach. Der Seniorenbeirat und die Stadtbücherei hatten am 15. Juni zu einer kostenfreien Führung durch den Mariendom eingeladen. Stadtführerin Krista Schmitt informierte in ihrem interessanten Vortrag über die Architektur, Ausstattung und religiöse Bedeutung des romanischen Bauwerkes. Im Anschluss wurde mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl der 24 Teilnehmer in der Stadtbücherei gesorgt.

Weiterlesen

Die belgisch-deutsche Schülergruppe im Sitzungssaal des Historischen Rathauses Andernach
20

Andernach. Rund 65 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums Andernach (BvSG) und der Moretus Schule Ekeren nahmen im März und Mai an einem dreitägigen Schüleraustausch teil. Dieser Austausch zwischen den Partnerstädten, welcher vom Erasmus-Programm und der Stadt Andernach finanziell gefördert wird, fand bereits zum dritten Mal statt. Die Jugendlichen waren während...

Weiterlesen

Teilnehmer der Radgruppe auf dem Weg nach Bad Breisig
37

Andernach. Bei heißen Temperaturen trafen sich einige Mitglieder der Blauen Funken kürzlich in den Rheinanlagen, um dort eine Radtour nach Bad Breisig zum Biergarten anzutreten. Nach einigen Trinkpausen konnte das Ziel nach gut 1 Stunde Fahrzeit bereits erreicht werden so traf man sich mit den restlichen Teilnehmern die mit dem Zug angereist waren. Angesichts der heißen Temperaturen konnte sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen im Biergarten gestärkt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2916

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
894

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen