Lokalsport | 20.07.2013

Tennis - Andernacher Tennis Club - ATC-Herren 70 steigen auf

Aufstieg in Verbands-Liga gesichert

V.li. Horst Löhr, Dr. Konrad Fischer, Manfred Rheinard, Georg Priller, Franz Breil, Achim Kettner, Armin Granath. privat

Andernach. Dass der Tennissport auch im etwas reiferen Alter auf hohem Niveau mit viel Spielfreude betrieben werden kann, haben in diesem Jahr erneut die Herren 70 des Andernacher Tennisclubs (ATC) unter Beweis gestellt. In der Rheinlandliga mussten die Andernacher mit ihrem Mannschaftsführer Georg Priller gegen die Mannschaften des TC Hachenburg, HTC Bad Neuenahr, TC Siershahn, TC Bendorf antreten. Trotz einer Niederlage gegen die Tabellenführer aus Siershahn konnten die ATC-Spieler im letzten Spiel gegen den TC SW Saarburg mit einem klaren 12:2-Sieg den zweiten Platz deutlich für sich gewinnen. Damit steigen sie nach Abschluss der Verbandsspiele des Tennisverbands Rheinland verdient aus der Rheinland- in die Verbandsliga auf.

V.li. Horst Löhr, Dr. Konrad Fischer, Manfred Rheinard, Georg Priller, Franz Breil, Achim Kettner, Armin Granath. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2256

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Osterangebot
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Kita