Politik | 11.01.2014

SPD Miesenheim nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Axel Bartels führt die Liste an

Die Kandidaten (v.r.n.l.): Axel Bartels, Teofila Bannert, Oliver Becker, Rudolf Bannert, Marianne Seuser, Monique Bedouet, Wilfried Vivequin, Achim Feurer und Gerd Patschula. privat

Miesenheim. Im Rahmen einer jüngst stattgefundenen Ortsabteilungsversammlung hat die SPD Miesenheim ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 22. Mai vorgeschlagen. Zum Spitzenkandidaten für den Ortsbeirat wählten die Mitglieder des Ortsvereins Axel Bartels. Für den Ortsbeirat wurden weiterhin vorgeschlagen: Gerhard Patschula, Monique Bedouet, Rudolf Bannert, Marianne Seuser, Oliver Becker, Marion Graden, Wilfried Vivequin, Peter Leich, Teofila Bannert, Karl-Heinz Kaul und Achim Feurer. Einstimmig wurde von den Mitgliedern Axel Bartels auch als Kandidat für die Urwahl des Ortsvorstehers gewählt.

Die SPD Miesenheim bezeichnete die Nominierung von Axel Bartels als gute Entscheidung für den Stadtteil. Er sei Garant für eine positive Weiterentwicklung von Miesenheim. Für den Andernacher Stadtrat kandidieren aus Miesenheim neben Axel Bartels noch Rudolf Bannert, Monique Bedouet und Peter Leich. „Mit unserer Liste verfügen wir über eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und engagierten neuen Kandidaten“, so Axel Bartels in seinem Schlusswort. Zudem freue er sich, dass auch Nicht-Parteimitglieder für den Ortsbeirat kandidieren und damit den Charakter der SPD als Volkspartei verdeutlichen würden.

Pressemitteilung

SPD Miesenheim

Die Kandidaten (v.r.n.l.): Axel Bartels, Teofila Bannert, Oliver Becker, Rudolf Bannert, Marianne Seuser, Monique Bedouet, Wilfried Vivequin, Achim Feurer und Gerd Patschula. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
KRUFT
84

Kruft. In der Gemeinderatssitzung am 12. März 2026 hat die Verwaltung der Ortsgemeinde Kruft über die Durchführung von 144 Verwaltungsgesprächen im Jahr 2025 berichtet. Diese Zahl erscheint, verglichen mit benachbarten Gemeinden, trotz vergleichbarer Aufgabenstellung ungewöhnlich hoch. Dies führte in der Gemeinderatssitzung sowie in der anschließenden Einwohnerfragestunde zu intensiven und teil kontroversen Diskussionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2279

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige