Allgemeine Berichte | 25.03.2026

Kater sucht ruhiges Zuhause

Besty, Berliner Kater, sucht liebevolles Zuhause mit Freigang

Besty

Besty, ein kastrierter Straßenkater aus Berlin, sucht nach Verlust seines Zuhauses erneut ein ruhiges Plätzchen mit Freigang. Der etwa neun Jahre alte Kater braucht geduldige Menschen und idealerweise verkehrsberuhigte Umgebung ohne andere Katzen.

Berlin. Besty ist ein kastrierter Kater, geboren etwa im Jahr 2017. Im Jahr 2023 wurde er mithilfe einer Lebendfalle eingefangen. Zu diesem Zeitpunkt war er noch unkastriert und zeigte deutliche Spuren eines harten Straßenlebens. Zahlreiche Revierkämpfe hatten ihre Spuren hinterlassen, und anfangs zeigte sich Besty Menschen gegenüber eher zurückhaltend.

Nach einiger Zeit entwickelte sich der Kater dank der geduldigen Fürsorge erfahrener Katzenliebhaber zu einem echten Schmusetiger. Er fand ein schönes Zuhause und schien dort endlich anzukommen. Doch das Schicksal schlug zu: Sowohl Besty als auch sein Besitzer verloren ihre Wohnung.

Da die neue Dachgeschosswohnung zu klein war und Besty sein gewohntes Freigängerdasein nicht aufgeben sollte, konnte er nicht mit umziehen. Nach seinem Leben im Freien war es wichtig, dass er weiterhin Zugang nach draußen hat. So kehrte der Kater schweren Herzens ins Tierheim zurück.

Neue Chance für Besty in verkehrsberuhigter Umgebung suchen

Jetzt, mit etwa neun Jahren, sucht Besty erneut ein liebevolles Zuhause – diesmal für immer. Er wünscht sich ein ruhiges Umfeld, idealerweise in verkehrsberuhigter Lage in Berlin oder Umgebung, wo er seine Runden selbstständig drehen kann. Ein Einzelplatz ohne andere Katzen wäre für ihn optimal.

Bestys Vertrauen gewinnt man nur langsam und mit viel Geduld. Doch hat er sich erst einmal eingelebt, zeigt der Kater seine ganze Zuneigung. Er liebt Nähe und schenkt seinen Bezugspersonen ruhige Schmusemomente. Besonders geeignet ist ein Zuhause bei rüstigen Senioren, die ihm die nötige Ruhe und Aufmerksamkeit bieten können.

Geduldige Menschen sind der Schlüssel für ein harmonisches Zusammenleben

Besty ist ein Beispiel für einen ehemaligen Straßenkater, der trotz seiner Vergangenheit bereit ist für ein liebevolles Leben in einem festen Zuhause – mit Freigang und viel Geduld.

Weitere Themen

Besty Foto: Tierschutzverein Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
13

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wärmepumpen gehören zu den effizientesten und umweltfreundlichsten Heizsystemen – allerdings nur, wenn sie richtig dimensioniert und eingestellt sind. Viele Hausbesitzer:innen lassen sich von Angeboten für zu große oder zu kleine Wärmepumpen verleiten, was entweder die Kosten in die Höhe treibt oder die Lebensdauer der Anlage verkürzt.

Weiterlesen

Hedwig Schneider (Mitte) wurde von Bürgermeister Andreas Geron (l.) und Antje Thürmer (r.), Fachbereichsleiterin Finanzen in den Ruhestand verabschiedet.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig
27

Sinzig. In den wohlverdienten Ruhestand wurde vor Kurzem Hedwig Schneider von Bürgermeister Andreas Geron verabschiedet. Seit dem 15. August 2008 war die gelernte Bürokauffrau als Sachbearbeiterin in der Ausgabenbuchhaltung beschäftigt, seit dem 1. September 2011 als stellvertretende Leiterin der Sinziger Stadtkasse. „Fast 18 Jahre war sie fester Bestandteil unseres Teams und hat mit Verlässlichkeit und Herzblut ihre Aufgaben wahrgenommen“, so Bürgermeister Geron.

Weiterlesen

Vom Turnverein Remagen gingen drei Turnerinnen an den Start.  Foto:privat
13

Allgemeine Berichte

Erfolgreicher Rhönradwettkampf

Remagen. Am Samstag den 14.03.2026 trafen sich die Rhönradturner zum alljährlichen Süwag Energie-Rhönradcup in Lahnstein. Über 90 motivierte Turnerinnen und Turner stellten sich den Kampfrichtern um ihre gelernten Küren sowohl in den Anfängerklassen, Landesklassen und auch Bundesklassen zu präsentieren.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Unternehmenskauf
Wohnträume AW
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume AW
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"