Verlosungen | 23.05.2014

- Anzeige - 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„Classic Rocknacht”

Am Samstag, 14. Juni in St. Goarshausen auf der Freilichtbühne Loreley

Joe Bonamassa wird ein Star des Abends sein.privat

St. Goarshausen. Mit einem starken Programm wartet auch dieses Jahr wieder die „Classic Rocknacht“ auf. Sie bietet am 14. Juni auf der Loreley sogar eine Doppelspitze. Da ist einmal Superstar Joe Bonamassa, der zuletzt die Vierfach-Live-DVD „Tour de Force“ seines Londoner Konzertmarathons veröffentlichte. Einen ebenso hohen Stellenwert genießt der zweite Star, der weltweit einflussreiche Gitarren-Heroe Joe Satriani. Das Mitglied von Chickenfoot feiert die Live-Premiere seiner zwölften Solo-CD. Einstimmen auf den Glatzkopf wird der von weißen Bluesgitarristen wie Peter Green und Eric Clapton beeinflusste Bernie Marsden. Er, der die ersten acht Whitesnake-Alben prägte, stellt sein Solowerk „Shine“ vor, auf dem David Coverdale und Joe Bonamassa mitwirken. Außerdem auf der Bühne: das Power-Paket The Brew um Jason Barwick, das sich auf seiner neuen CD „Control“ dem Stoner-Rock zugewandt hat. Der spielfreudige Bluesrock-Gitarrist Julian Sas aus den Niederlanden zollt indes Rory Gallagher Tribut. Eröffnet wird das Stelldichein der Saitenhexer vom Engländer Krissy Matthews, dessen Musik an Jimi Hendrix, Jeff Beck, Johnny Winter aber auch an die Texas-Blues-Stilistik eines Stevie Ray Vaughan erinnert.

Die „Classic Rocknacht“, welche seit 2007 in Bonn beziehungsweise Köln über die Bühne ging und mit Attraktionen wie Deep Purple, Gov’t Mule oder John Fogerty die Massen lockte, findet erstmals auf der Loreley statt. Grund dafür ist die Absage des dort geplanten HiRock-Festivals. Die für diesen Event bereits gekauften Frühbucherkarten behalten allerdings ihre Gültigkeit und die Differenz zum Ticketpreis wird vor Ort erstattet! Rund um eine der schönsten Freilichtbühnen Deutschlands gibt es übrigens Campingmöglichkeiten.

Der Eintritt zu jener Veranstaltung kostet – im Vorverkauf – 57 Euro (Sitzplätze auf Steinbänken) beziehungsweise 49 Euro (Stehplätze) – jeweils zuzüglich Gebühren.

5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für die „Classic Rocknacht” am 14. Juni in St. Goarshausen. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„In welchen Orten fand bisher die ‚Classic Rocknacht‘ statt?“

Gewinn-Hotline

0137-8260024

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 3. Juni freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Joe Bonamassa wird ein Star des Abends sein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

In unserem 22. Adventskalendertürchen haben wir ein Rezept für all die unter euch, die keine Meisterköche sind, aber an Weihnachtgen mit einem köstlichen Dessert glänzen wollen, das nicht nur sehr bleliebt, sonder auch einfach zuzubereiten ist:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel