Lokalsport | 10.05.2026, 22:32 Uhr

Spektakel im Saynbachtal

D1 Junioren aus Plaidt haben das letzte Wort

D1 Junioren der JSG Plaidt liefern ein denkwürdiges Spiel

Sayntal. Am 19. Spieltag der Bezirksliga Mitte machten sich die Plaidter D-Junioren auf den Weg in das schöne Sayntal, um gegen den SC Bendorf-Sayn zu bestehen. Die Fußballexperten prognostizierten ein ausgeglichenes Spiel, welches allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Pellenzbande suchte zu Spielbeginn nach spielerischen Lösungen, um zum Torerfolg zu gelangen. Erste Abschlüsse konnten so generiert werden, diese trugen jedoch das Etikett „Harmlos“ und stellten keine Gefahr für den Schlussmann der Hausherren dar. Die Gastgeber ihrerseits kämpften sich besser in die Partie, ließen nach tollem Angriff die Führung jedoch liegen. Freistehend schoss der Stürmer über das Tor. In der 17. Spielminute klingelte es dennoch im Kasten der Plaidter. Ein toller Schuss landete unhaltbar im rechten Winkel. Die Antwort der Plaidter folgte prompt. Ein Fernschuss der umtriebigen Spielerin im zentralen Mittelfeld sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, der Torjäger vom Dienst reagierte blitzschnell und nickte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Bis zum Pausentee neutralisierten sich beide Teams weitgehend.

Den besseren Start in eine denkwürdige zweite Hälfte erwischte die Heimmannschaft. Nach einem Eckstoß in der 39. Spielminute jagte der Mittelfeldmotor der Bendorfer das Leder humorlos in die Maschen. Die erneute Führung beantworteten die Gäste ihrerseits mit einem flach getretenen Eckstoß, welcher am kurzen Pfosten vom Kapitän der Pellenzbande durch die Hosenträger des Keepers gespitzelt wurde. In der 55. Spielminute räumten gleich zwei Spieler die falsche Neun der Blanconeri im Sechzehner ab. Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zur erstmaligen Führung der Gäste. Keine zwei Minuten später war eine Fehlerkette im Defensivverbund der Plaidter für den erneuten Ausgleich verantwortlich. Das Momentum schien erneut zu kippen. Beide Mannschaften mobilisierten die letzten Reserven, um das entscheidende Tor zu erzielen. In der letzten Spielminute eilte der Schlussmann der Gäste aus seinem Kasten, traf beim Klärungsversuch den Ball jedoch nicht richtig, so dass dieser dem Elfmeterschütze vor die Füße viel. Begleitet von einem durch das Sayntal schallenden „Schiiiiieeeß“ visierte der Linksfuß das verwaiste Tor aus großer Distanz an. Der Ball segelte im hohen Bogen ins Tor zur vielumjubelnden Gästeführung. In der Nachspielzeit verteidigten die Plaidter die Führung mit Kampf, Herz und Leidenschaft und durften so einen tollen Sieg in der Fremde feiern.

Für die JSG Plaidt liefen auf:

Leon Stein, Mika Schulze, Mathias Löwen, Maxi Theis, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Hannes Platen, Nils Müller, Emilia Pause, Julian Glogger

Weitere Themen

D1 Junioren der JSG Plaidt liefern ein denkwürdiges Spiel Foto: Ulrike Platen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Anzeige Herbstpartie Namedy
Zukunft trifft Tradition KW 34
Imagewerbung
Kirmes in Waldorf
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
Weibliche B-Jugend JSG Weibern/Rhein-Nette
18

Budenheim. Nach einer deutlichen Auswärtsniederlage bei der HG Itzenplitz zum Saisonauftakt, reiste die weibliche B-Jugend der JSG Webern/Rhein-Nette am vergangenen Samstagnachmittag zum nächsten Auswärtsspiel in der Regionalliga Süd-West zur MJSG Ober-Hilbersheim/Ingelheim/Budenheim und verpasste die Sensation mit einer denkbar knappen 26:27 Auswärtsniederlage nur um Haaresbreite.

Weiterlesen

Die Sportler der LG Laacher See beim Volkslauf in Ochtendung.
60

Ochtendung. Am 19. August 2026 fand in Ochtendung der 57. Nettetal-Lauf statt, a dem auch viele Sportler der LG Laacher See teilnahmen. Der Volkslauf der DJK Ochtendung wurde von einem schweren Unwetter begleitet, das den Teilnehmern alles abverlangte. Während die Läufer und Walker der 5-km-Strecke noch trocken das Ziel erreichten, änderte sich das Wetter beim Start des 10-km-Laufs dramatisch. Ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
68

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen