Politik | 27.03.2013

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Studium zum Betriebswirt - Informationsveranstaltung

Wer beruflich aufsteigen will, muss in der Regel ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen. Das ManagementZentrum Mittelrhein, eine Bildungseinrichtung der IHK Koblenz, bietet Studiengänge mit unterschiedlicher Ausrichtung und auch mit unterschiedlichen Zugangsvoraussetzungen an. Über die Inhalte, den Aufbau der Studiengänge und Fördermöglichkeiten informiert eine kostenfreie Veranstaltung in der IHK Koblenz am Donnerstag, 25. April, 17 Uhr. Aus organisatorischen Gründen wird um frühzeitige Anmeldung gebeten: E-Mail: scholzen@koblenz.ihk.de.

Betriebe lernen innovativ zu sein

Dass Unternehmen kreativ sein müssen, um erfolgreich zu sein, ist nachvollziehbar. Sie sind hier in der Regel aber schlecht aufgestellt und überlassen die Entstehung und die Nutzung von Innovationen dem Zufall. Ziel sollte stattdessen sein, dass Fachkräfte systematisch und dauerhaft die Planung, Steuerung und das Controlling von Innovationen betreiben. Mit der beruflichen Weiterbildung im Innovations-Management zeigt das ManagementZentrum Mittelrhein wie das gelingt. Informationen: Artur Laux, Telefon: 0261/106-141.

Englisch als Schlüsselqualifikation

Englisch als Fremdsprache ist der Dreh- und Angelpunkt bei der Kommunikation unter den Partnern. Das IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V. unterstützt hierzu mit einer Vielzahl von Sprachmodulen. Die nächsten Module sind: „English on the Phone“ am 15./16. April oder „International Correspondence“ am 22./23. April. Sie finden im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V., Josef-Görres-Platz 19, 56068 Koblenz, statt. Informationen: Angela Rosenberg, Telefon: 0261/30471-19 oder per E-Mail: rosenberg@koblenz.ihk.de.

Weitere Infos auch unter www.ihk-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Zu einem ersten ausführlichen Austausch trafen sich der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Torsten Welling mit dem Kreisvorstand der neu gegründeten Schüler Union Mayen-Koblenz um deren Kreisvorsitzenden Simon Carranza und Geschäftsführer Marius Packebusch. Die SU wurde vor wenigen Monaten ins Leben gerufen und hat sich in kurzer Zeit als engagierte Stimme junger Menschen im Kreis etabliert.

Weiterlesen

Andernach. Der Seniorenbeirat der Stadt Andernach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde ein, die für die Anliegen und Fragen älterer Menschen in der Gemeinschaft Andernachs gedacht ist. Das Format findet in der Regel einmal im Monat donnerstags statt und bietet eine wertvolle Gelegenheit, um direkt mit den Mitgliedern des Beirats in Kontakt zu treten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsgruß 2025