Allgemeine Berichte | 17.05.2014

Altenclub „Maria Geburt Eich“

Eicher Senioren auf „Weltreise“

Die Halbtagesfahrt führte die Mitglieder des Altenclubs „Maria Geburt Eich“ u.a. nach Bonn und durch das schone Wiedtal. privat

Eich. Mit der Halbtagsfahrt geht der Altenclub „Maria Geburt Eich“ in die Sommerpause. Die Fahrt führte nach Bonn ins Naturkundemuseum Alexander König.

Hier konnten sich die Besucher wie auf einer Weltreise fühlen und die afrikanische Savanne, die Wüste, den Nord- und Südpol und schließlich Mitteleuropa erleben.

Nach einem kleinen Fußweg vom Hofgarten zum Bonner Marktplatz mit dem alten Rathaus, konnte man Kaffee und Kuchen genießen. Anschließend wurde die Fahrt auf der anderen Rheinseite fortgesetzt und durch das schöne Wiedtal gegen Abend Neuwied erreicht. Ein gemeinsames Abendessen im Brauhaus rundete die erlebnisreiche Tour ab.

Die Halbtagesfahrt führte die Mitglieder des Altenclubs „Maria Geburt Eich“ u.a. nach Bonn und durch das schone Wiedtal. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Brunnenfest
Brunnenfest Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Zeltlageratmosphäre gab es bei der Singerunde am Mariendom
26

Ein flackerndes Lagerfeuer ist Garant für eine fröhliche, träumerische, entspannte Atmosphäre – und wenn dann gemeinsam gesungen wird, ist die Romantik des Zeltlagers perfekt. „Wir am Dom“, das Gemeindeteam vom Mariendom, hatte zur Singerunde am Lagerfeuer eingeladen – und fast vierzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen Anfang Mai in den Pfarrhausgarten am Andernacher Mariendom, um „dat Jeföhl“ der Gemeinschaft am Lagerfeuer zu erleben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeige Show Alive
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige Servicekräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig