Politik | 30.01.2015

SPD-Stadtverband lädt zum „roten Prinzenempfang“ ein

Ein Programm voller karnevalistischer Höhepunkte

Der „Rote Prinzenempfang“ hat bei den Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten eine lange Tradition. Privat

Andernach. Nicht nur der unlängst stattgefundene Neujahrsempfang stellt bei den Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einen der zahlreichen Höhepunkte zu Jahresbeginn dar, sondern auch der inzwischen zur Tradition gewordene „rote Prinzenempfang“. Auch in diesem Jahr freuen sich die Mitglieder des SPD-Stadtverbandes, alle Bürgerinnen und Bürger wieder herzlich zu ihrer umfangreichen, karnevalistischen Veranstaltung einladen zu dürfen. „Wir, die ‚roten Socken‘, haben wieder einmal ein buntes Programm für Jung und Alt zusammengestellt und versprechen einen Nachmittag der karnevalistischen Extraklasse - selbstverständlich einschließlich des Empfangs des Andernacher Tollitätenpaares mit gesamtem Hofstaat“, so der rote Sitzungspräsident Udo Dames (SPD).

Stattfinden wird der Prinzenempfang des SPD-Stadtverbandes am Montag, 9. Februar, um 17.11 Uhr im „Stammbaum“, ehemals „Rheinecker Hof“, dem Gründungslokal der Andernacher Sozialdemokratie, in der Marktgasse 1. „Wir freuen uns auf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und auf die vielen lustigen und unterhaltsamen Auftritte und Höhepunkte. Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht bekannt geben“, so der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Marc Ruland (MdL). „Kommen Sie, lassen Sie sich überraschen und verbringen Sie einen großartigen Nachmittag gemeinsam mit Ihren ‚roten Socken‘!“.

Pressemitteilung

der SPD Andernach

Der „Rote Prinzenempfang“ hat bei den Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten eine lange Tradition. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
pädagogische Fachkraft
2+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4956

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1340

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen