Allgemeine Berichte | 25.05.2013, 16:35 Uhr

Ev. Freik. Gemeinde Andernach veranstaltet Eheseminar

„Eine starke Ehe bauen“

Am Samstag, 1. Juni

Peter Schulte.privat

Andernach. Peter Schulte, Dozent für Praktische Theologie (Seelsorge & Psychologie) am Theologischen Seminar Rheinland und Pastor der EFG Andernach, veranstaltet am Samstag, 1. Juni, von 15 bis 17 Uhr ein Eheseminar. Es findet in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Taubentränke 6, in 56626 Andernach statt.

Dabei geht es um das Thema „Eine starke Ehe bauen“ sowie um eine unverbindliche Einführung in die Eheberatung an Hand des Tests Prepare/Enrich. Dieser Test hat verschiedene Varianten. Eine davon dient der Ehevorbereitung, eine andere der Beratung von Ehepaaren oder von Paaren, die in einem eheähnlichen Verhältnis leben. Er hilft, Stärken der Partnerschaft wahrzunehmen und zu fördern, Wachstumsmöglichkeiten zu entdecken, über unterschiedliche Bereiche der Beziehung zu diskutieren, offene und ehrliche Kommunikation zu üben und die Struktur der eigenen Herkunftsfamilie und Beziehung besser zu verstehen.

Dieses Seminar ist sinnvoll um gute Beziehungen weiter zu verbessern und sehr empfehlenswert für Beziehungen, die sich bereits in einer Krise befinden und sich wünschen, dass aus der Krise eine Chance wird.

Weitere Information und Anmeldung über: schulte@lebensberatung-schulte.de oder Tel. (0 26 81) 98 49 32.

Peter Schulte.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
341

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
694

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen