Allgemeine Berichte | 24.04.2015

Vorrundenturnier des OPEL FAMILY CUP am Samstag, 23.Mai in Mayen

Erwachsene und Kinder kicken gemeinsam

SV Rheinland und Autohaus Opel Sürth laden ein zum sportlichen Familien-Event

Andreas Lanser (l.) und Marc Widerstein vom SV Rheinland und Stefanie Sürth (Autohaus Opel Sürth) freuen sich auf das Vorrundenturnier des OPEL FAMILY CUP in Mayen. privat

Mayen. Von Ende April bis September 2015 nehmen wieder bundesweit fast 1.200 Mannschaften am OPEL FAMILY CUP teil. Die 50 Vorrundenturniere finden vom 25. April bis 14. Juni auf Kleinfeldern in ganz Deutschland statt – mit bis zu 24 Teams pro Turnier. Auch Mayen ist in diesem Jahr erneut Austragungsort, denn nach der erfolgreichen Kooperation im vergangenen Jahr präsentieren der SV Rheinland Mayen und das Autohaus Opel Sürth dieses geniale Familien-Event gemeinsam am Samstag, 23.05.2015 ab 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal in der Bürresheimer Straße (Schützenplatz).

Das Besondere an diesem Turnier ist die Zusammensetzung der Teams. Erwachsene und Kinder einer Familie stehen gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz. Das Herzstück jeder Mannschaft sind dabei die Kinder, die nicht älter als 12 Jahre sind. Gespielt wird auf Kleinfeld und zu einer Mannschaft zählen bis zu 15 Spieler.

So setzen sich die Teams zusammen:

Der Spielerkader eines Teams umfasst mindestens 8 und maximal 15 Spieler und setzt sich aus mindestens 3 Erwachsenen und entsprechend bis zu 12 Kindern und Jugendlichen zusammen. Die Erwachsenen sind nur spielberechtigt, wenn ihre eigenen Kinder oder Enkel (auch in Patchwork-Konstellationen) ebenfalls mitspielen.

Die Erwachsenen wiederum müssen in keinem Verwandtschaftsverhältnis zueinanderstehen. Aber ein Onkel kann beispielsweise ohne eigene Kinder nicht mitspielen. Das Mindestalter der Kinder für eine Teilnahme liegt aus versicherungstechnischen Gründen ohne Ausnahme bei 6 Jahren. Es reicht jedoch aus, wenn das Kind im Jahr 2015 6 Jahre alt wird.

Als Kinder gelten Spieler, die nicht älter als 12 Jahre alt sind. Spielberechtigt sind demnach in diesem Jahr nur Kinder der Jahrgänge 2009 – 2003. Das bedeutet: Die Kinder müssen im Jahr 2015 noch 12 Jahre alt sein. Kinder, älter als 12 Jahre (also 13 bis 17 Jahre), gelten als JUGENDLICHE, müssen aber trotzdem Vater, Mutter oder Großeltern im Team haben. Für jedes Team können zusätzlich bis zu 5 Kinder (6 bis 12 Jahre), ohne ihre Elternteile, gemeldet werden.

Was gibt es zu gewinnen?

Die beiden Finalisten jedes Vorrundenturniers qualifizieren sich für eines von sieben Zwischenrundenturnieren noch vor den Sommerferien im Juni und Juli. Das große Finalturnier des OPEL FAMILY CUP findet im September 2015 im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund statt. Alle Finalmannschaften erhalten Pokale und wertvolle Sachpreise. Alle Teilnehmer der Finalrunde und ihre Fans sind später Gäste beim Spiel des BVB und treffen Jürgen Klopp. Daran hat sich nichts geändert, auch wenn „Kloppo“ sein Traineramt beim BVB abgibt. Die Begegnung der Kinder mit dem beliebten Trainer ist den Kids sicher.

Informationen und Anmeldung

Alle weiteren Informationen zum OPEL FAMILY CUP 2015 finden interessierte Familien auf www.opel-family-cup.de. Über diese Online-Plattform erfolgt auch die Anmeldung der Teams.

Ansprechpartner beim SV Rheinland Mayen sind Andreas Lanser und Marc Widerstein, die auch gerne weitere Infos geben.

Kontakt

Andreas.Lanser@t-online.de

oder Tel. (0171) 1792171.

Andreas Lanser (l.) und Marc Widerstein vom SV Rheinland und Stefanie Sürth (Autohaus Opel Sürth) freuen sich auf das Vorrundenturnier des OPEL FAMILY CUP in Mayen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Andernach. Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass an jedem letzten Schultag eines Jahres das Friedenslicht aus Bethlehem von den Pfadfinder:innen aus Andernach ans Bertha-von-Suttner-Gymnasium (BvSG) gebracht wird. So auch in diesem Jahr, und Schulleiterin Katharina Kaever erinnerte daran, dass das Friedenslicht aus einem Land komme, wo Frieden keine Selbstverständlichkeit sei, und wie besonders es deshalb sei, hier in Europa in Frieden leben zu können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige KW52
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar
Rückseite