Politik | 12.05.2026

Freie Wählergruppe Andernach e.V.

FWG Andernach setzt zum Muttertag ein Zeichen der Wertschätzung

Mit 300 Rosen und musikalischer Begleitung schuf die FWG einen Rahmen für nette Gespräche und persönliche Begegnungen.

Andernach. Mit ihrer traditionellen Muttertagsaktion hat die Freie Wählergruppe Andernach e. V. (FWG) am Samstag vor Muttertag vielen Menschen in der Andernacher Innenstadt eine Freude bereitet. Vor dem Historischen Rathaus verteilten die Mitglieder der FWG insgesamt 300 Rosen an Mütter und Besucherinnen – als kleines Zeichen des Dankes und der Wertschätzung.

Für die passende Atmosphäre sorgte die Band „Time Factory“ rund um das langjährige FWG-Mitglied Egon Schäfer. Mit ihren Songs verliehen die Musiker der Innenstadt ein besonderes Flair. Viele Passantinnen und Passanten blieben stehen, lauschten der Musik und genossen das herzliche Ambiente vor dem Historischen Rathaus.

Die Freude über die Rosen und die Musik war durchweg spürbar. Gleichzeitig entstanden zahlreiche nette Gespräche und persönliche Begegnungen. Gerade dieser direkte Austausch und das freundliche Miteinander machten die Aktion für die FWG zu etwas ganz Besonderem.

„Es war schön zu sehen, wie viele Menschen sich über diese kleine Aufmerksamkeit gefreut haben. Solche Begegnungen und Gespräche zeigen, wie wichtig Wertschätzung, Gemeinschaft und ein herzliches Miteinander in unserer Stadt sind“, erklärt die FWG.

Pressemitteilung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.

Weitere Themen

Mit 300 Rosen und musikalischer Begleitung schuf die FWG einen Rahmen für nette Gespräche und persönliche Begegnungen. Foto: Anja Langenbahn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Outdoormöbel
Stellenmarkt Reinigungskraft
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Mit 300 Rosen und musikalischer Begleitung schuf die FWG einen Rahmen für nette Gespräche und persönliche Begegnungen.
24

Andernach. Mit ihrer traditionellen Muttertagsaktion hat die Freie Wählergruppe Andernach e. V. (FWG) am Samstag vor Muttertag vielen Menschen in der Andernacher Innenstadt eine Freude bereitet. Vor dem Historischen Rathaus verteilten die Mitglieder der FWG insgesamt 300 Rosen an Mütter und Besucherinnen – als kleines Zeichen des Dankes und der Wertschätzung.

Weiterlesen

Clemens Hoch, MdL
66

Rheinland-Pfalz. Zum Schuljahr 2026/2027 gehen 13 weitere Ganztagsschulen in Angebotsform in Rheinland-Pfalz an den Start. Sie zeichnen sich durch eine Zeitstruktur aus, in der die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereiche eng verzahnt sind. Zum außerunterrichtlichen Bereich zählen Förderangebote, Lern- und Übungszeiten, Projekte sowie Arbeitsgemeinschaften, z. B. in Naturwissenschaften, Sport, Musik oder Kunst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
755

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
69

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
300

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Image
Muttertag
Kurse Mai/Juni
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)