Termine | 27.04.2014

Freiwillige Feuerwehr Nickenich

Familienwandertag

Nickenich. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nickenich führt am Donnerstag den 1. Mai den traditionellen Familienwandertag durch. Während der Wanderung ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, einem zünftigen Frühschoppen folgt ein deftiger Eintopf mit Einlage. Start ist um 10 Uhr am Gerätehaus in der Kolpingstraße. Vor Beginn der Wanderung wird ein geringer Unkostenbeitrag erhoben, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre müssen allerdings nichts zahlen. Der Familienwandertag findet bei Kaffee und Kuchen am Gerätehaus seinen Abschluss. Hilfreich währe es, wenn sie ihre Teilnahme dem Feuerwehrmann in Ihrer Nachbarschaft mitteilen würden oder uns eine E-Mail an folgende Adresse senden: info@feuerwehr-nickenich.de. Weitere Infos zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Nickenich finden Sie auf unserer Homepage www.feuerwehr-nickenich.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeige Containerdienst
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
8

Andernach. Wenn Worte verschwinden, wenn Gesten plötzlich mehr sagen als Sprache und wenn Erinnerungen wie Inseln im Meer auftauchen - dann verändert Demenz das Leben von Betroffenen und Angehörigen gleichermaßen. Unter dem Titel „Demenz einfach erklärt“ lädt das Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz in Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum Katharina Kasper Andernach alle Interessierte zu einem besonderen Vortrag ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3273

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1674

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen