Das Tierheim Andernach präsentiert seine „Tiere der Woche“
Fellnasen suchen Familienanschluss
Andernach. Das Tierheim Andernach präsentiert seine „Tiere der Woche“.
Ottilia – Widder – weiblich – geboren ca. 08.2024Olina – Widder – weiblich – geboren ca. 08.2024
Die beiden Mädels Ottilia und Olina wurden ganz alleine mit zwei anderen Kaninchen gefunden und leider nicht vermisst. Nun suchen die beiden neue Möhrchengeber. Die Mädels sind super menschenbezogen und auch zutraulich, beide beobachten die Pfleger immer sehr interessiert, wenn ihr Gehege sauber gemacht wird. Gesucht wird ein Zuhause entweder in Außen oder Innenhaltung. Beide sind bereits geimpft und gechippt.
Achill – EKH – männlich/kastriert – geborenca. 05/2023
Achill wurde zusammen mit sechs anderen Katzen beschlagnahmt und sucht jetzt ein neues Zuhause. Er gehört zu den eher schüchternen Katzen, denn wenn seine Kumpels alle zum Futter gerannt kommen, wartet er erstmal verlegen, dass er Platz bekommt. Dennoch ist er menschenbezogen, ist aber auch da noch etwas zurückhaltend. Achill lebt seit klein auf mit anderen Katzen zusammen und kennt also das WG-Leben. In seinem neuen Zuhause sollte nicht allzu viel Trubel herrschen, denn das könnte ihn schnell überfordern. Gerne können auch andere Katzen im Haushalt leben. Achill kennt den Freigang bisher nicht, deswegen kann er auch gerne in die Wohnungshaltung vermittelt werden, er kann aber auch gerne den Freigang kennenlernen. Achill ist bereits kastriert, geimpft und gechippt.
Hilda wurde von der Polizei ins Tierheim gebracht, da ihr Herrchen tot in der Wohnung gefunden wurde. An seiner Seite war Hilda, vermutlich musste sie dort ein paar Tage auf Hilfe warten. Das Ganze war natürlich ein ziemlicher Schock für die arme Maus und sie war anfangs ganz schön durch den Wind. Inzwischen hat sich Hilda aber ganz gut im Tierheim eingelebt und ist nun bereit für ein neues Zuhause.
Hilda braucht keine Artgenossen um sich rum und wäre am liebsten Einzelhund. Vermutlich bekam sie von ihrem Herrchen die volle Aufmerksamkeit, denn sie ist eine kleine Diva und weiß genau, wie sie einen um ihre Pfötchen wickelt. Hilda ist am liebsten in der Nähe ihrer Menschen, vermutlich musste sie nicht alleine bleiben, denn das findet sie echt blöd. Daher sucht sie ein Zuhause bei rüstigen Rentnern oder bei Menschen, die im Home-Office arbeiten. Bestimmt wäre sie aber auch ein guter Begleiter fürs Büro.
Neben „Diva“ ist Hilda in manchen Situationen aber auch unsicher, weshalb bereits vorhandene Hundeerfahrung von Vorteil wäre.
Hilda ist ca. acht Jahre alt und noch fit wie ein Turnschuh. Sie geht total gerne ausgiebig spazieren, auch größere Wanderungen macht sie gerne mit.
Ihre Pfleger hoffen, dass die Süße schnell ein neues Zuhause findet, in dem sie wieder die gewohnte Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.
Mona und Jack suchen eingemeinsames, neues Zuhause
Mona und Jack wurden wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben.
Die Beiden sind sehr freundlich und total menschenbezogen, im Tierheim fühlen sie sich leider gar nicht wohl. Mona und Jack lieben es, mit ihren Menschen auf der Couch zu kuscheln, sie sind aber auch recht aktiv und benötigen auf jeden Fall eine große Gassirunde am Tag. Mona und Jack gehen sehr gut an der Leine und können deshalb problemlos gemeinsam von einer Person geführt werden. Da Jack nicht mit jedem Rüden und Mona nicht mit jeder Hündin verträglich ist, sollten keine weiteren Hunde im Haushalt leben.
Mona und Jack haben kein Problem damit, stundenweise alleine zuhause bleiben, fahren aber auch gerne im Auto mit.
Mona ist ein Pinscher Mix Mädel von vier Jahren, wiegt ca. acht kg. Jack ist ein Jack Russel Terrier, ca. drei Jahre alt, kastriert, wiegt ca. 7 kg.
Die zwei Zwerge sind wirklich entzückend und man muss sie einfach ganz dolle lieb haben.
Kiwi sucht ein Zuhause.
Kiwi ist ca. vier Jahre alt und kam aus der Türkei ins Tierheim, wo jetzt leider auch Straßenhunde getötet werden dürfen. Am Anfang war sie ziemlich ängstlich, hat sich aber schon toll entwickelt. Dennoch braucht Kiwi souveräne Menschen, die ihr Vertrauen und Halt geben können. Sie sucht ein ländlich gelegenes Zuhause, sie ist kein Hund für die Stadt, da ihr laute Geräusche oft noch gruselig sind. Kiwi ist ein ganz tolles Mädchen, wenn sie Vertrauen gefasst hat.
Am liebsten würde sie Zweithund bei einem aufgeschlossenen, sozialen Rüden werden, an dem sie sich orientieren kann. Kiwi hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt um die 12 kg. Bei weiteren Fragen gerne im Tierheim melden.
Ottilia.
Achill.
Hilda.
Mona und Jack.
Kiwi.
