Gemeinschaft Wohneigentum Andernach
Frühjahrs-Stammtisch spricht viele Themen an
Andernach. Bürgermeister Claus Peitz spannte einen weiten Bogen in seinem Referat beim gut besuchten Stammtisch der Gemeinschaft Wohneigentum bei „Da Rossana“ im Schützenhof.
Der Bürgermeister informierte die interessierten Siedler aus erster Hand über die Andernacher Stadtpolitik und Baumaßnahmen in der Stadt. Er sprach über den Baufortschritt der Hochgarage auf dem Schumacher Gelände, das Erstellen von städtischen Wohnungen in der Stifterstraße, Straßensanierung der Güntherstraße sowie der Kirchstraße als auch weiteren Straßen im Stadtgebiet. Der rasante Baufortschritt auf dem ehemaligen Weißheimer Gelände und auch die Gestaltung des Römergartens auf diesem wurden thematisiert. In der Aussprache gab es aus dem Teilnehmerkreis Fragen und Hinweise aus dem täglichen Erleben in unserer Stadt, die der Bürgermeister zur Zufriedenheit aller beantwortete.
„Eine gelungene Veranstaltung mit entsprechender Bürgerbeteiligung“, stellte der Vorsitzende Werner Umbscheiden mit Lob an Claus Peitz und seinen aktiven Mitarbeiter Andreas Versch als Ergebnis des Abends fest.
