Allgemeine Berichte | 13.06.2014

Kita und Grundschule Namedy auf Tour

Gelungener Ausflug zum Sea Life in Königswinter

Gemeinsam mit der ersten und zweiten Klasse der Grundschule begaben sich die ABC-Spatzen des Kindergartens auf große Fahrt.  Privat

Namedy. Jedes Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug der ABC-Spatzen, den zukünftigen Schülern mit den Kindern der ersten und zweiten Klasse statt. Durch ein besonderes Angebot bezüglich der Eintrittspreise ging die Reise diesmal ins Sea Life nach Königswinter, wobei der Förderverein der Grundschule und Kita Namedy die Fahrtkosten übernahm.

Per Bahn reisten die Begleitpersonen mit den Kindern bis nach Bonn Mehlem, traten vom dortigen Bahnhof einen kurzen Fußweg zum Rhein an, um mit der Fähre zur gegenüberliegenden Rheinseite zu gelangen.

Da bis zur Öffnung des Sea Life noch ein wenig Zeit blieb, frühstückten alle gemeinsam am Rheinufer. Nach einer fachmännischen, trotzdem kindgemäßen Führung, begleiteten die Lehrer und Erzieher die Kinder ein weiteres Mal in Kleingruppen durch das Sea Life.

Nachdem die Kinder mit viel Erstaunen alle Tiere nochmals erkundet hatten, die Seesterne ein zweites Mal streicheln durften und bei der Haifischfütterung zusahen, war der interessante, dreistündige Besuch beendet.

Alles klappte perfekt: Die gesamte Kinderschar zeigte am Bahnsteig, in der Bahn, beim Überqueren der Straßen in Bonn und im Sea Life ein vorbildliches Verhalten und das Wetter konnte mit seinem strahlenden Sonnenschein nicht besser sein. Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind ein Eis, welches vor der Rückreise im Schatten der Bäume auf dem Rathausplatz genossen wurde. Auch die Stationen zur Rückfahrt wurden von allen Kindern toll gemeistert, sodass die Eltern ihre Kinder glücklich am Namedyer Bahnhof in Empfang nehmen konnten.

Gemeinsam mit der ersten und zweiten Klasse der Grundschule begaben sich die ABC-Spatzen des Kindergartens auf große Fahrt. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund um´s Haus
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Zeltlageratmosphäre gab es bei der Singerunde am Mariendom
25

Ein flackerndes Lagerfeuer ist Garant für eine fröhliche, träumerische, entspannte Atmosphäre – und wenn dann gemeinsam gesungen wird, ist die Romantik des Zeltlagers perfekt. „Wir am Dom“, das Gemeindeteam vom Mariendom, hatte zur Singerunde am Lagerfeuer eingeladen – und fast vierzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen Anfang Mai in den Pfarrhausgarten am Andernacher Mariendom, um „dat Jeföhl“ der Gemeinschaft am Lagerfeuer zu erleben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Door To Door Anzeige
Titelanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Servicekräfte
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026