Lokalsport | 07.02.2014

GO! Racing GmbH Mayen

Go!Racing mit neuem Team

Das neue Team mit dem Peugeot 207 S2000. privat

Mayen/Andernach. Nachdem Georg Berlandy seinen Rückzug aus der Deutschen Rallye Meisterschaft bekannt gegeben hat, präsentiert Go!Racing ein neues Team für die kommende Saison 2014.

Teamchef Horst Rittenbruch: „Es haben sich zusammengefunden der Deutsche Vize Rallyemeister 2013 Dirk Riebensahm, Andernach, und der amtierende Deutsche Rallyemeister - Beifahrer-2013 Peter Schaaf, Mayen, beide erfolgreiche Akteure in der Topliga des Deutschen Rallyesports“.

Der teameigene Peugeot 207 S2000 wurde inzwischen nicht nur revidiert, sondern auf die aktuelle Evolutionsstufe umgebaut. Betreut wird das Team von Wallenwein Rallyesport.

ROMO Ronald Leschhorn konzentriert sich in der neuen Saison mehr auf internationale Einsätze, steht dem Team Go!Racing technisch beratend aber weiterhin zur Seite.

„Für mich ist die Möglichkeit, einen Peugeot 207 S2000 zu fahren, ein weiterer Schritt auf dem 2011 begonnenen Weg, kontinuierlich Erfahrung zu sammeln, um dann mit Topmaterial weiter zu lernen und mich fortzuentwickeln. Dazu habe ich jetzt ein ausgereiftes Fahrzeug und mit Peter Schaaf wieder einen erfahrenen Copiloten. Mal sehn, was geht“, so ein sichtlich zufriedener Dirk Riebensahm.

„Wir haben einige Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft geplant, den Deutschen WM-Lauf und evtl. einen Lauf zur Rallye Europameisterschaft, zum Beispiel Ypern.“

Der Neustart des Teams findet auch im Zebradesign des Peugeots seinen sichtbaren Ausdruck.

Das neue Team mit dem Peugeot 207 S2000. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeige Containerdienst
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4275

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
921

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen