Fußball - FC Andernach - Kreisliga A/Rhein-Ahr
„Goldene Meile“ für Bären kein gutes Pflaster
SV Remagen : FC Andernach 3:1 (1:0)
Andernach. Schon im Hinspiel, das der FC mit 4:3 knapp gewinnen konnte, waren die Remagener mit ihrem strukturierten Spiel kein einfacher Gegner. Der drehte nun im Rückspiel auf eigenem Terrain im Abendspiel unter der Woche den Spieß mit einem 3:1 (1:0)-Sieg um.
Womit dem Team von Trainer Leo Bicvic aus den bisher vier Partien nach der Winterpause nur ein einziges Pünktchen zu Buche steht, und das ausgerechnet durch ein 2:2 gegen Primus Hausen. - Dumm, dass das 1:0 für Remagen gerade mit dem Pausenpfiff zusammen viel (45. Jacques Daoud), während die Bären durch Arthur Munz bei einem Konter (35.) fast zuerst erfolgreich gewesen wären.
Er aber scheiterte am Keeper. Nach der Pause lief es beim FC zwar besser, aber noch besser bei der Mannschaft von Trainer Raduan Fatine. Alexander Pax (58.), Tarik Mazih (60.) schossen für den SV eine ungefährdete 3:0-Führung heraus, die Sinan Tertemiz durch sein 1:3 in der 85. Minute für die „Bären“ nur noch mindern konnte. Es spielten im Kader des FC: Dzaferi, Enns, Größgen, Tertemez, Cui, S.Müller, Runkowski, C.Schopf, Rupprecht (70. von Schmidt), Munz (55 Morsbach), .K.Müller (Mazurkiewicz).
