Allgemeine Berichte | 03.12.2012

Grenzenlose Spannung beim Krimitag in Koblenz

Sieben Autoren stellen am 8. Dezember in Polizeipräsidium ihre Krimis vor

Grenzenlose Spannung beim Krimitag in Koblenz

Koblenz. Am 8. Dezember ist Krimitag! Zum Gedenken an Friedrich Glauser, der den deutschen Kriminalroman seinerzeit auf den Weg gebracht hatte, stellt das SYNDIKAT - die Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur - zum zweiten Mal einen Krimitag auf die Beine.

Sieben Autoren von Rhein, Mosel und Umgebung

Sieben Autoren von Rhein, Mosel und Umgebung haben tatkräftig dazu beigetragen, auch in Koblenz einen Krimitag zu gestalten. Zu diesem besonderen Anlass öffnet das Polizeipräsidium Koblenz am 8. Dezember seine Pforten. Der Innenminister Roger Lewentz hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen. Neben Einblicken in die Polizeiarbeit gibt es einen täuschend echten Tatort zu bestaunen, ein Schutzmann in historischer Uniform erwartet die Besucher ebenso wie ein altes Polizeifahrzeug. Durch das Programm führt das „Kowelenzer Original“ Manfred Gniffke. Mit dabei ist auch die Polizeiband „The Magic Blues Cops“, die den Abend musikalisch begleiten wird. In spannungsreicher Atmosphäre fesseln die mitwirkenden Autoren das Publikum mit

Auszügen aus ihren Krimis:

Auf einer wahren Geschichte basiert der mysteriöse Mord an einer jungen Polizistin in „Leichenspuren“, einem Krimi des ehemaligen Drogenfahnders und Autor des Bestsellers „Vom Junkie zum Ironman“

Jörg Schmitt-Kilian.

Noch unveröffentlicht ist der neue Krimi von Gabriele Keiser, der vierte Fall der Koblenzer Kriminalkommissarin Franca Mazzari, in den die Journalistin und Autorin

erste Einblicke geben wird.

In Mona Miskos Krimi „Tod in der Kalurabucht“ hat Commissario Alessia Cappeletti - frisch nach Sizilien versetzt - den eiskalten Mord an einer schönen, jungen Frau aufzuklären.

Nach „Mordwald“ folgt der zweite Fall für Hauptkommissar Jan Wärmland: der fünffache Mord an einer Anglergruppe stellt ihn in Hans Jürgen Sittigs neuem

Kriminalroman „Tod am Laacher See“ vor ein dunkles Rätsel.

Zwei grundverschiedene Frauen kommen dem Verschwinden von Schnapsfabrikant Walter Hutschendorf auf die Spur - in Sabine Trinkaus erstem Rheinland-Krimi „Schnapsleiche“.

Kriminalhauptkommissar Gerhard Starke liest aus „Mehr werdet ihr nicht finden“ -seiner Sammlung der mitreißendsten Fälle in 33 Jahren Berufslaufbahn bei der

Mordkommission Koblenz.

„Eifelheiler“ heißt der neue Krimi von Rudolf Jagusch, in dem das skurrile Ermittlerduo Fischbach und Welscher einen wahrhaft mysteriösen Mord aufdeckt.

Für Verpflegung ist gesorgt. Mit seiner Eintrittskarte kann jeder Besucher an der großen Buchverlosung teilnehmen.

Der Gesamterlös geht an die Spendenaktion der Lotto-Stiftung zu Gunsten derKinderschutzdienste Rheinland-Pfalz.

Krimitag im Koblenzer Polizeipräsidium

Der Krimitag findet am 08.12.2012 im Polizeipräsidium Koblenz, Moselring 10-12 in Koblenz statt

Einlass: ab 19:00 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: 9 Euro

Ermäßigt (Schüler, Studenten):

6 Euro

Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei der Buchhandlung Heimes Entenpfuhl 33, 56068 Koblenz (Tel.: 0261/33493)

und der Geschäftsstelle von KoblenzErleben im Löhrcenter so

wie unter

www.leserattenservice.de

Alle weiteren Informationen gibt es beim Leserattenservice

(Tel.: 02607/972400).

Email: eva.pfitzner@Leserattenservice.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
451

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2281

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in