Lokalsport | 13.09.2013, 09:23 Uhr

FC Alemannia 1920 e.V. - Plaidt Alte-Herren

Grillfest und Lahnfloßfahrt der FC-Oldies wie immer ein Erlebnis

Der Vorsitzende mit den verdienten FC A-Mitgliedern Alfred Lampa, Alfred Jungbluth, Karl-Heinz Jungbluth, Reinhold Jungbluth, Dr. Dieter Rönz, Günter Kleemann, Rainer Nix und Elmar Schaaf.privat

Plaidt.Das traditionelle Grillfest der Alten-Herren auf der Tennisanlage des TC Plaidt war sehr gut besucht. Groß und Klein amüsierten sich bei herrlichem Wetter, erstere bis spät in die Nacht hinein! FCA-Vorsitzender Reinhold Jungbluth nutzte die Gelegenheit, um verdiente FC’ler zu ehren. Die auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossene Ernennung zum Ehrenmitglied von Günter Kleemann wurde nachgeholt. Mit der goldenen Ehrennadel für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Alfred Jungbluth, Alfred Lampa und Rainer Nix.

Die silberne Nadel für über 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Karl-Heinz Jungbluth, Dr. Dieter Rönz, Elmar Schaaf und Frank Thieme.

Jahresausflug

Eine Woche später stand der Jahresausflug mit Partnerinnen auf dem Plan.

Fast 30 Personen erlebten bei der Floßfahrt auf der Lahn bei bester Stimmung einige lustige Stunden. Anschließend ging es noch zu einem Weinfest im Rheingau ehe die Rückreise in die Pellenz anstand.

Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung, wenn auch die gute Stimmung durch die Busfahrt zum Weinfest etwas gebremst wurde!

Im Vordergrund ein Teil der Floßfahrtgesellschaft auf der Lahn.

Im Vordergrund ein Teil der Floßfahrtgesellschaft auf der Lahn.

Der Vorsitzende mit den verdienten FC A-Mitgliedern Alfred Lampa, Alfred Jungbluth, Karl-Heinz Jungbluth, Reinhold Jungbluth, Dr. Dieter Rönz, Günter Kleemann, Rainer Nix und Elmar Schaaf.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Zukunft trifft Tradition KW 34
Ahrweiler Weinwochen
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Stellenanzeige 087-2026
Empfohlene Artikel
Anfängerkurs aus dem vergangen Jahr
17

Miesenheim. Ab dem 31. August 2026 begann in Miesenheim ein neuer Anfängerkurs für Selbstverteidigung und Jiu-Jitsu. Organisiert vom TV Miesenheim, findet das Training in der Nette Turnhalle am Sandweg statt. Frauen und Männer ab 14 Jahren sind willkommen, Vorerfahrungen im Kampfsport sind nicht erforderlich. Ein späterer Einstieg in die folgenden Trainingseinheiten ist ebenfalls möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
409

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild.
2203

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
146

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen