Andernacher Skiclub
Grüffelos eroberten die Skihänge in Oberjoch
28 Grüffelos und ein Babygrüffelo erlebten eine Woche Spaß im Schnee
Andernach. Waren es im vergangenen Jahr die Schlümpfe, so in diesem Jahr die Grüffelos, die die Abfahrten im Skigebiet Oberjoch eroberten. Die Kleinsten des Andernacher Skiclubs trafen sich wie in jedem Jahr zu einer erlebnisreichen Skiwoche im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch. 28 Grüffelos und ein Babygrüffelo in Begleitung eines Elternteils erlebten eine Woche Spaß im Schnee. Ziel der Fahrt ist es, den drei- bis sechsjährigen Kindern das Skifahren beizubringen bzw. ihr Können zu verbessern. Morgens trafen sich die Grüffelos mit den Übungsleitern und begannen mit viel Elan und Spaß die Skiübungen.
Die freie Zeit nutzten viele Eltern auch zum Skifahren, da das Wetter, der Schnee und die Pisten hervorragend waren. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Ruhepause verlief der Nachmittag ähnlich. Die Übungsleiter des Andernacher Skiclubs hatten sich für die kleinen Skifahrer ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Die Kinder suchten den Grüffelo auf der Piste, erkundeten das Hexenhaus und eine tolle Skirallye wurde durchgeführt. Abends war für die Kinder viel vorbereitet.
Zum Abschluss gab es ein Skirennen und eine Fackelabfahrt
Es wurden Grüffelo Masken gebastelt, gemalt, geturnt, geklettert und vorgelesen. Auch die Eltern haben, wie in jedem Jahr, ein kleines Theaterstück einstudiert und am vorletzten Abend für die Kinder aufgeführt. Alle Kinder lernten in dieser Woche das Skifahren und so wurde dann zum Abschluss ein Skirennen durchgeführt. Am Abend wurde dann noch die langersehnte Fackelabfahrt für die angehenden Schulkinder und die Siegerehrung durchgeführt. Stolz konnten die Kinder ihre Urkunden, Medaillen und einen Pokal für den schnellsten Grüffelo ihren Eltern zeigen. Besondere Anerkennung haben sich die Fahrtenleiterin und die Übungsleiter/innen verdient, die es wieder einmal geschafft haben mit viel Spaß und Engagement den Kindern die Freude am Skifahren zu vermitteln, ebenso wie die Sportabteilung HIT Shopping Center Andernach für die bereitgestellten Leibchen. So ausgestattet waren die Kinder im Skigebiet für alle gut zu erkennen. Und wieder war man sich einig, sich im nächsten Jahr in Oberjoch wiederzusehen. Weitere Infos: www.andernacherskiclub.de
