Lokalsport | 19.10.2026, 07:08 Uhr

Handball Damen TVB Vorbereitung

Handball Damen des TV Bassenheim vor wichtigem Auswärtsspiel in Horchheim

Mit Teamgeist und Einsatz wollen die Bassenheimerinnen die ersten Saisonpunkte holen.
36

Bassenheim. Handball Damen des TV Bassenheim vor zweitem Auswärtsspiel – Abwehrarbeit im Fokus.

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt steht für die Handballerinnen des TV Bassenheim das nächste Auswärtsspiel an.

Am Samstag, 24. Oktober, um 19 Uhr gastieren die Damen beim TuS Horchheim in der Sporthalle der Grundschule Horchheim. Dort wollen sie den ersten Saisonsieg einfahren.

Die Zeit nach dem ersten Spiel haben die Bassenheimerinnen intensiv genutzt, um gezielt an ihren Schwächen zu arbeiten. Im Mittelpunkt stand dabei die Abwehrarbeit. Sowohl die Kommunikation untereinander als auch das Stellungsspiel wurden intensiv trainiert, um künftig kompakter zu stehen und dem Gegner weniger Räume zu bieten.

Auch im Angriff wurde fleißig gearbeitet. Die einstudierten Spielzüge wurden gefestigt und durch gezieltes Wurftraining ergänzt. Darüber hinaus stand das für den TVB typische und oftmals effektive Tempospiel mit schnellen Gegenstößen erneut auf dem Trainingsplan. Mit diesen Schwerpunkten wollen die Damen bestens vorbereitet in die nächste Partie gehen.

Auch der TuS Horchheim wird nach der deutlichen 14:30-Niederlage gegen den HV Vallendar auf Wiedergutmachung aus sein. Damit treffen am Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die nach dem Saisonauftakt noch ohne Punkte dastehen und entsprechend motiviert in die Partie gehen dürften. Für die Bassenheimerinnen gilt es nun, die Trainingsinhalte erfolgreich umzusetzen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Zähler der Saison einzufahren. Dafür hoffen sie auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Gemeinsam soll beim zweiten Auswärtsspiel der erste Saisonsieg gelingen!

Mit Teamgeist und Einsatz wollen die Bassenheimerinnen die ersten Saisonpunkte holen. Foto: TV Bassenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
HWS-Syndrom
Rund ums Haus Daueranzeige
Aktionstag am 24.10.26
Empfohlene Artikel
Zoe Brückel (im dunkelblauen Trikot mit der Nummer 22) kehrte nach fünfmonatiger Pause zurück auf den Platz.
66

Andernach. Die SG 99 Andernach hat am 9. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga eine deutliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen die SGS Essen unterlagen die Bäckermädchen mit 1:6 (1:5). Nach einem denkbar ungünstigen Start und fünf Gegentreffern in nur 25 Minuten konnte die Mannschaft um Trainerin Isabelle Hawel nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Weiterlesen

Christoph Hoß unterstützt sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft in dieser Saison
36

Andernach. Mit einem deutlichen 9:1 gegen die TTG Pellenz II behauptete die 2. Mannschaft ihre starke Position in der Kreisliga. Buchmüller/Felker gegen Götze/Saftig und Hoß/Sudermann gegen Jakobs/Butz sorgten mit ihren Doppelerfolgen für das 2:0. Witali Sudermann absolvierte dabei seinen ersten Einsatz seit mehreren Jahren – beim TTV besteht die Hoffnung, dass er wieder Lust auf weitere Einsätze bekommen hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen