TV-Programm des Offenen Kanals Andernach
„Interview mit Wolfgang Treis – OB der Stadt Mayen“
Andernach. In der Innenstadt Mayens befindet sich die Fußgängerzone mit überwiegend ortsansässigem Einzelhandel. Während viele andere Gemeinden über innerstädtischen Leerstand klagen scheint dies in Mayen nicht so zu sein.
Neben überregionalen Handelsketten prägen zahlreiche, in Mayen gegründete, Firmen den Wirtschaftsstandort Mayen. Der größte Arbeitgeber ist die Kartonfabrik WEIG. Aber auch Traditionsunternehmen der Basaltlava- und der Kartonindustrie des Maschinenbaus, der Aluminium- und der Kunststoffverarbeitung gehören zu den Arbeitgebern vor Ort.
Das St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen stellt die medizinische und pflegerische Versorgung in der Region sicher. Leider sorgte dass in St. Elisabeth-Krankenhaus Mayen in den letzten Wochen immer wieder für negative Schlagzeilen.
Darüber und Vieles mehr sprach der Mayener Oberbürgermeister Wolfgang Treis mit Alfred Adams.
Der Sparkassenfachwirt Wolfgang Treis (Grüne) wurde am 9. September 2012 per Stichwahl in das Amt des Oberbürgermeisters gewählt. Er ist der erste grüne Bürgermeister in Rheinland-Pfalz.
Otto Kaiser zeichnete das Gespräch auf. Zu sehen ist die Aufzeichnung unter dem Titel „Interview mit Wolfgang Treis – Ob der Stadt Mayen“ im TV-Programm des Offenen Kanals Andernach. Die Sendezeit erfährt man aus dieser Zeitschrift oder unter OK4.de im Internet. Das Tagesprogramm und alle Sendungen können im Livestream im Internet und in der Mediathek angesehen werden.
