Lokalsport | 26.08.2026, 17:42 Uhr

Vulkanbullen im Kreispokal

JSG Nickenich E1/E3 überzeugt mit 12:3 Sieg im Kreispokalspiel

Die E1/E3 der JSG Nickenich nach dem Pokalspielsieg mit ihren Fans und der Gästemannschaft der JSG Hocheifel Adenau

Nickenich. Am vergangenen Dienstag stand für die „Vulkanbullen“ der JSG Nickenich E1/E3 das Erstrundenspiel im Kreispokal auf dem Spielplan. Im Nickenicher Waldstadion war die Mannschaft der JSG Hocheifel Adenau zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich ein lebhaftes und sehr faires Spiel, bei dem die Hausherren sofort die Kontrolle übernahmen. Es dauerte nicht lange, bis Anton Witte die Vulkanbullen mit einem Fernschuss mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit erspielte sich die JSG Nickenich eine Vielzahl an Chancen. David Schmitt erhöhte folgerichtig auf 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste war es erneut David Schmitt, der zum 3:1 traf. Da auch die Gäste vereinzelt zu Abschlüssen kamen, war aber auch die Defensive gefordert: Nach einem Pfostenschuss verhinderte Paul Leyendecker mit einer beherzten Rettungsaktion den erneuten Anschluss der Adenauer. Lennard Lespagnol und David Schmitt legten nach, sodass es mit einer auch in der Höhe verdienten 5:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt knüpften die Vulkanbullen nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Sie ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. David Schmitt schraubte das Ergebnis nach einem Konter per sehenswertem Schuss in den Winkel auf 6:1. Kurz darauf verwandelte Paul Leyendecker einen Hand-Siebenmeter sicher zum 7:2. Der Torhunger der Heimmannschaft war damit aber noch nicht gestillt: Anton Witte mit einem Dreierpack, Lennard Lespagnol und Hannes Auer sorgten bei einem weiteren Gegentreffer der Gäste für den fulminanten 12:3-Endstand.

Das Ergebnis war aufgrund des Spielverlaufs auch in dieser Höhe absolut angemessen. Damit feierten die Nachwuchskicker den hochverdienten Einzug in die zweite Runde des Kreispokals.

Für die Vulkanbullen spielten: Jannis Bour (TW), Anton Witte, David Nonn, David Schmitt, Estelle Spreitzer, Hannes Auer, Lennard Lespagnol, Levy Reichert und Paul Leyendecker.

Ausblick: Als nächste Aufgaben warten am kommenden Wochenende die sogenannten Hybrid-Turniere auf die Teams. Die E3 spielt am Sonntag um 9:30 Uhr in Andernach, während die E1 ebenfalls am Sonntag um 13:00 Uhr in Kripp antritt.

Weitere Themen

Die E1/E3 der JSG Nickenich nach dem Pokalspielsieg mit ihren Fans und der Gästemannschaft der JSG Hocheifel Adenau Foto: Tle

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Titelanzeige
Image
Stellenanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Gebrauchtwagenanzeige
Angebotsanzeige + PR (August 2026)
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Empfohlene Artikel
Die Sportler der LG Laacher See beim Volkslauf in Ochtendung.
11

Ochtendung. Am 19. August 2026 fand in Ochtendung der 57. Nettetal-Lauf statt, a dem auch viele Sportler der LG Laacher See teilnahmen. Der Volkslauf der DJK Ochtendung wurde von einem schweren Unwetter begleitet, das den Teilnehmern alles abverlangte. Während die Läufer und Walker der 5-km-Strecke noch trocken das Ziel erreichten, änderte sich das Wetter beim Start des 10-km-Laufs dramatisch. Ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel