Gartenbauverein Plaidt
Jahresfahrt
Plaidt. Im kommenden Sommer wird der Gartenbauverein wiederum eine Mehrtagesfahrt unternehmen.
Geplant sind diesmal fünf Erlebnistage, die Richtung Dresden ins Elbsandsteingebirge führen. Die Fahrt wird von Montag, 14. Juli, bis Freitag, 18. Juli 2014, dauern. Durch diesen Zeitansatz ist ein günstiger Preis ermöglicht worden.
Der genaue Verlaufsplan steht noch nicht fest; zugesagt ist die Unterkunft mit Halbpension in Pirna an der Oberelbe. Einer der Tage ist für den Besuch in Dresden eingeplant, da nicht nur die Frauenkirche, sondern der gesamte Innenstadtbereich hervorragend restauriert und aufgebaut worden ist. Ein weiterer Tag wird zu den Felsformationen entlang der Oberelbe führen, besser bekannt als Elbsandsteingebirge. Dort werden die „Bastei“ bei Rathen und weitere Aussichtspunkte angesteuert. Ein dritter Tag wird durch die Oberlausitz bis an die deutsch-polnische Grenze nach Zittau führen; auf dieser Fahrt wird auch Bautzen besichtigt werden.
Um die Reise angenehmer zu gestalten, soll auf der Hinfahrt in Gera oder Weimar eine längere Mittagspause zum Innenstadtbesuch einladen; auf der Rückfahrt ist die Unterbrechung in Lauterbach am Vogelsberg eingeplant.
Bei Interesse bitte bei Fam. Weiler, Tel. (0 26 32) 66 47, oder Fam. Unger, Tel. (0 26 32) 59 49, melden, damit die Anmeldeunterlagen zugestellt werden können.
