Verein Christuskirche
Jahreshauptversammlung des Fördervereins Christuskirche 2026 in der Gemeinde
aus Andernach
Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein. Diese findet am 4. September um 18.00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bittet eindringlich um zahlreiches Erscheinen. Denn es wird erhebliche Veränderungen geben, über die gesprochen werden muss. Nach der Entlastung des Vorstands wird dieser mehrheitlich seinen Rücktritt ankündigen. Die Vorstandsmitglieder sind der Meinung, dass es für sie altersbedingt mal Zeit zum Aufhören ist. Immerhin sind sie überwiegend seit Gründung des Vereins in ihren Ämtern tätig, das sind 14 Jahre gewesen. Und neue Köpfe werden dem Verein gut tun.
Wie geht es dann weiter? Zeichnet sich ab, dass ein neuer Vorstand , der aus 7 Personen gemäß Vereinssatzung bestehen muss, zustande kommen kann, wird eine außerordentliche Versammlung fristgerecht einberufen, auf der dieser gewählt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Auflösung des Vereins beantragt bzw. diese nach dem Rücktritt der bisherigen Vorstandsmitglieder die Folge sein müssen.
Wie üblich geht es auch um den Geschäfts- und Kassenbericht sowie den Statements der Kassenprüfer. Weitere Tagesordnungspunkte sind die üblichen Rück- und Ausblicke auf Geleistetes bzw. Vorhaben, den Haushaltsplan, Fördermaßnehmen und die Fortschritte bei der Sanierung der Christuskirche, Anträge sollten wie immer eine Woche vorher dem Vorstand schriftlich vorliegen.