Neues Programm der Kath. Familienbildungsstätte Andernach
Jubiläumsausgabe noch vor den Sommerferien
Andernach. Das neue Programm der Katholische Familienbildungsstätte Andernach gültig von August 2014 bis Juli 2015 erscheint noch vor den Sommerferien. Das Innen-Layout wurde gründlich überarbeitet und stellt übersichtlich die breite Palette der Angebote dar. Das Heft liegt in der FBS sowie bei vielen Banken, Apotheken, Ärzten und in Geschäften aus und ist darüber hinaus es als Pdf-Datei auf der Homepage der FBS unter www.fbs-andernach.de einsehbar. Zu allen Kursen können sich alle Leserinnen und Leser jetzt schon persönlich, telefonisch oder per Mail anmelden.
Das Passende aussuchen
Das Programm lädt ein sich Zeit zu nehmen, zu stöbern und aus dem abwechslungsreichen Angebot das Passende auszusuchen.
Vielfältig, bunt, anregend, interessant und unterstützend sind die Angebote im neuen Programm. Für Eltern, Kinder, Jugendliche und Senioren bieten sich in den sechs Fachbereichen die unterschiedlichsten Kurse für Jung und Alt. Viele neue interessante Angebote stehen den Menschen in und um Andernach zur Verfügung. Ferienangebote für Kinder und Jugendliche, Vorträge und Seminare für Eltern und Kreatives und Sportliches für Klein und Groß um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Die interessanten Kooperationsangebote aus den letzten Jahren sind in Neuauflage wieder im Programm enthalten wie der „lateinamerikanische Workshop-Samstag“ mit dem Club Latino, „Leichter leben in Deutschland“ mit der Bahnhof-Apotheke, die Erziehungswerkstatt mit „Familylab“, das Vater-Sohn-Wochenende mit dem Dekanat sowie die Samstags-Workshops für Kinder in der Adventszeit in Zusammenarbeit mit Andernach.net, Haus der Familie und der Stadtbücherei.
Fragen und Anregungen
Für Fragen, Anmeldungen und nähere Information stehen die Mitarbeiterinnen der FBS persönlich im Büro der FBS, Ludwig-Hillesheim-Str. 3, unter Tel. (0 26 32) 25 03 50 oder per Mail an info@fbs-andernach.de zur Verfügung. Übrigens: Die FBS macht Betriebsferien vom 4. bis 22. August .
