Lokalsport | 18.10.2013

Badminton - TB Andernach - Jugend

Jugendteams zeigten gute Leistungen

Andernach. Am zweiten Spieltag der U12-Gruppe II spielte das Andernacher Team in der heimischen Beethovenhalle gegen den FSV Tarforst und dem SVE Mendig.

Leider konnte das Team nur mit drei Spielern antreten, so dass das erste Spiel des Tages mit einem Stand von 0:2 gegen Andernach begonnen werden mussten. Nach konzentrierter Leistung erreichten Luis und Sven Dannhorn, sowie Fritz Ahsenmacher gegen Mendig am Ende ein 3:3-Unentschieden.

Anschließend konnte man gegen die erste Mannschaft des FSV Tarforst sogar mit 3:1 gewinnen. Hier zeigte vor allem das Doppel Ahsenmacher/L. Dannhorn sowie die beiden Einzel von Luis (21:15, 21:7) und Sven (21:4, 21:2) eine starke Leistung.

Der TBA baut damit die Tabellenführung weiter aus und hat gute Chancen für die direkte Qualifikation zur Rheinlandmeisterschaft.

Es spielten für die U12-Mannschaft des TB Andernach: Fritz Ahsenmacher, Luis Dannhorn und Sven Dannhorn.

Gut in die Saison gestartet ist auch die U15-Schülermannschaft der Andernacher Badmintonspieler. In Lieser an der Mosel konnte man sich souverän mit 4:2 gegen den TuS Lieser und mit 5:1 gegen den BC Trier durchsetzen. In der Tabelle der U15-Gruppe 4 liegt man nun ungeschlagen auf dem zweiten Rang hinter dem FSV Trier-Tarforst.

Für die U15-Mannschaft des TB Andernach spielten: Carolin Czarnetzki, Theresa Herbst, Kian Rayes und Vincent Göring.

Dritter Spieltag und erstes Heimspiel

Erstes Heimspiel für die U19-Jugendmannschaft des TBA: Gegen den Tabellenführer aus Unkel gab es erwartungsgemäß eine Niederlage. Spannender hingegen wurde das Spiel gegen den BC Altenkirchen.

Das Doppel Heimann/Ramich, das Einzel mit Raphael Markert, sowie Heimann/J. Herbst machten schließlich die Punkte zum 3:2-Endstand für den TBA.

Der TBA liegt nun auf Platz vier, allerdings punktgleich mit Bad Marienberg und Altenkirchen auf den Rängen zwei und drei.

Es spielten für die U19-Mannschaft des TB Andernach: Johanna Herbst, Florian Heimmann, Leonard Ramich und Raphael Markert.

- Die Kinder und Jugendlichen der TBA Badmintonabteilung freuen sich immer über Verstärkung. Die Trainingszeiten sind derzeit: Donnertag, 17 bis 18.30 Uhr, für die Badminton-Minis (sieben bis elf Jahre) und 18.30 bis 20 Uhr für Kinder und Jugendlichen (elf bis 18 Jahre).

- Das Leistungstraining der Wettkampfspieler (U12-, U15- und U19-Mannschaften) trainieren zusätzlich mittwochs, von 17 bis 19 Uhr, jeweils in der Sporthalle des Bertha-von-Suttner Gymnasiums. Bei Interesse einfach vorbeikommen und an der Hallentür klingeln. In den Herbstferien findet leider kein Training statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
AzubiSpots Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Jubiläum
10 Jahre Nowi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imagewerbung
Titelanzeige KW 19
Kirmes in Kripp
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig