Termine | 04.09.2026, 15:31 Uhr

Andernacher Domkonzerte erleben

Kammerchor Neuwied singt Gebetsvertonungen im Andernacher Mariendom

Kammerchor Neuwied
61

Andernach. In Andernach verwandeln sich Stimmen in Gebete, Klänge in Hoffnungen und Musik wird zur Brücke zwischen Erde und Himmel. Seit Jahrhunderten haben Komponistinnen und Komponisten Gebete vertont und ihnen einzigartige Klangsprachen verliehen. Mit klanglicher Feinheit und ausdrucksstarker Gestaltung lädt der Kammerchor Neuwied unter der Leitung von Regionalkantorin Alina Gehlen dazu ein, diesen musikalischen Botschaften nachzuspüren.

Im Zentrum des Konzerts stehen Vertonungen von Gebeten, die an Gott Vater, Jesus, die Jungfrau Maria oder den Heiligen Geist gerichtet sind. Das vielseitige a cappella Programm erstreckt sich über die Musikgeschichte: von der Renaissance über die Romantik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen, die das spirituelle Suchen der heutigen Zeit einfangen. Die verschiedenen Epochen entfalten eine faszinierende Klangcollage und verdeutlichen die zeitlose Sehnsucht nach Trost, Frieden und Zuversicht.

Ein berührendes Konzerterlebnis voller Ruhe, Kraft und Schönheit erwartet die Zuhörer – Musik, die den Himmel zu berühren scheint und Menschen zum Lauschen und Staunen einlädt. Der Kammerchor Neuwied präsentiert dieses Programm am Montag, den 14. September 2026, um 19:00 Uhr im Andernacher Mariendom bei freiem Eintritt.BA

Weitere Themen

Kammerchor Neuwied Foto: Burkhard Esten

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen