Termine | 26.10.2026, 20:03 Uhr

Karneval Plaidt 2027

Kartenvorverkauf für GKG Plaidt Prunksitzungen in Plaidt

1. Vorsitzender Manfred Mürtz und Präsident Markus Wilkes
32

Plaidt. Mit großer Vorfreude öffnet die Große Karnevalsgesellschaft Plaidt e. V. für alle Interessierten und Karnevalsfans am 21.11.2026 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Tore des Warsteiner Stützpunktes in Plaidt und bietet die Karten für die Prunksitzungen am 16.01.2027 und am 17.01.2027 zum Vorverkaufspreis von 15 € an. Traditionell startet die Ausgabe der Nummern ab 13:00 Uhr. Früh sein wird belohnt und bringt die besten Plätze!

Der Vorstand freut sich über zahlreiches Erscheinen und hofft auf eine ausverkaufte Hummerich Halle. Die GKG Plaidt e. V. überzeugt mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm, das ein Feuerwerk der guten Laune verspricht. Mit dem Sessionsmotto „55 Jahre jeckes Treiwe – mir säin jekumme öm zu bleiwe!“ erwarten die Gäste einen Samstagabend sowie einen Sonntagnachmittag voller karnevalistischer Darbietungen, Musik und Tanz. Weitere Karten sind ab dem 01.12.2026 bei der SIGNAL IDUNA Versicherungsagentur Udo Kranz in der Mühlenstraße in Plaidt und im Onlineshop Diginights erhältlich.

1. Vorsitzender Manfred Mürtz und Präsident Markus Wilkes Foto: Nicole Behr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Stellenanzeige Bürokraft
Empfohlene Artikel
Weihnachtsstimmung
16

Andernach. Am Samstag, den 28. November 2026, findet in Andernach ein Bastelnachmittag für Kinder statt. Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr können die jungen Teilnehmer die Zeit nutzen, um sich kreativ zu betätigen, während ihre Eltern einkaufen. Der Nachmittag bietet weihnachtliche Basteleien und ein Programm, das auch das Vorlesen von schönen Weihnachtsgeschichten umfasst. Für das leibliche Wohl der Kinder ist ebenfalls gesorgt: es gibt heißen Kakao, Kinderpunsch und Plätzchen.

Weiterlesen

Die zerstörte Synagoge in Andernach nach dem Novemberpogrom 1938.
44

Andernach. Zur Erinnerung an die Novemberpogrome am 9. November 1938, bei denen die Synagoge und jüdische Geschäfte in Andernach zerstört wurden, lädt die Initiative Erinnern auch dieses Jahr wieder zum Gedenk- und Mahngang am 9. November ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1454

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1941

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen