Kindergarten St. Willibrord Paidt
Kinder begeisterten mit ihrer Theateraufführung
Plaidt. Das Altencafé der Caritas im Pfarrheim St. Willibrord wurde im März von den Kindergartenkindern des katholischen Kindergartens mitgestaltet.
Die Angst vor dem Alleinsein
Die Kinder haben zur Freude der Senioren ein Theaterstück eingeübt und dazu auch die Kostüme selbst gebastelt. Nach dem Kinderbuch „Ich will meine Mami“ setzten die Kinder sich als kleine Eulen verkleidet mit der Angst vor dem Alleinsein auseinander. Eine Sorge die Kindergartenkinder und Senioren oft gemeinsam haben. Die gelungene Darbietung erntete tosenden Applaus.
Den Frühling herbeigerufen
Zum Abschied riefen die Kinder mit dem Lied „Immer wieder kommt eine neuer Frühling“ den lang ersehnten Frühling herbei. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und verbrachten zusammen eine schöne Zeit. Als Dankeschön gab es für die Kinder noch eine Kleinigkeit zu naschen, die auch sofort begeistert verzehrt wurde.
