Allgemeine Berichte | 06.05.2017

Eltern-Kind-Freizeit des Andernacher Skiclubs in Oberjoch

Kleine Piraten eroberten die Pisten

Tagsüber über wurde auf den Pisten rund um Oberjoch geübt.  privat

Andernach. Im März ging es mit der Mutter-Vater-Kind-Skifreizeit des Andernacher Skiclubs e.V. für 25 kleine Ski-Piraten im Alter zwischen drei bis sechs Jahren mit jeweils einem Elternteil ins Haus Rheinland-Pfalz im schönen Oberjoch in Deutschland.

Während die kleinsten Teilnehmer das Skifahren im Skizirkus erlernten, hatten die Ältesten eine Woche lang Zeit ihre Skifahrkenntnisse zu verbessern.

Tagsüber ging es auf die Piste. Abends hatten die sieben Übungsleiter dann sportliche Piratenparcours vorbereitet, es wurden Piratenhüte gebastelt und Piratengeschichten vorgelesen. Vor dem großen Skirennen am letzten Tag mussten sich alle Teilnehmer notgedrungen aufgrund Dauerregens einen ganzen Tag lang „ausruhen“. Umso besser waren dafür aber dann die Ergebnisse des Skirennens.

Trotz des Regentages hatten alle wunderschöne sieben Tage und freuen sich schon auf die nächste Eltern-Kind-Skifreizeit in 2018.

Tagsüber über wurde auf den Pisten rund um Oberjoch geübt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Gesundheit im Blick
Werksverkauf
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbbild.  Foto: ROB
9

Andernach. Am 14.07.2026 ereignete sich gegen 09:00 Uhr auf dem Schillerring in Höhe der Hausnummer 74 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Weiterlesen

Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
11

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
8598

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
304

Lkw-Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Altenahr erfordert Feuerwehr-Einsatz

17.07.: Anspruchsvolle Bergung auf der als Hochbrücke verlaufenden B257

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Weiterlesen